Dienstag, 22. Februar 2011

Review: Avène Ausgleichende Pflege-Emulsion

Nachdem meine Haut in letzter Zeit wieder verrückt spielt, musste eine neue Pflege her, die mich wieder glücklich macht. Ich wurde fündig bei Avène.


Das sagt der Hersteller
Die Ausgleichende Pflege-Emulsion ist eine zarte und leichte Emulsion, die die Haut schützt und ihr natürliches Gleichgewicht zurückgibt.

Die Emulsion ist reich an Avène Thermalwasser und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen, die das Hautgleichgewicht wiederherstellen. Pro-Tocopherol neutralisiert freie Radikale und schützt das Gewebe. Hyaluronsäure speichert und bindet die Feuchtigkeit in den obersten Schichten der Epidermis.

Die Ausgleichende Pflege-Emulsion zieht sehr schnell ein und verleiht der Haut ein angenehmes Frischegefühl. Die Haut findet zunehmend ihre Zartheit und Frische wieder und bewahrt lang anhaltend ein strahlendes Aussehen. Durch ihre leichte Konsistenz eignet sie sich ausgezeichnet für Mischhaut.

Eigenschaften

  • Der Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird ausgeglichen.
  • Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit
  • mit physiologischem Zellschutz Pro-Tocopherol
  • Färberdistelöl wirken ausgleichend und rückfettend
  • ohne Parabene
  • O/W-Emulsion
  • ideal als Make-up-Grundlage
  • 15 % Lipidgehalt
  • 75 % Avène Thermalwasser

Anwendung
Morgens und/oder abends auf die gereinigte Haut auftragen.

Pflege
Für mich der wichtigste Punkt. Und hierbei sahnt das Produkt auch gleich ab. Ich kann die Angaben des Herstellers wirklich nur übernehmen. Die Emulsion zieht schnell ein, hinterlässt ein weiches Hautgefühl und hat die perfekte Konsistenz für Mischhaut. Ich trage die Creme morgens und abends auf. Ein weiterer Pluspunkt: man braucht wenig Produkt, da es sich leicht verteilen lässt und nicht auf der Haut "klebt".

Duft
Ein leichter, angenehm dezent-frischer Duft. Ich mag es nämlich nicht, wenn Gesichtspflege aufdringlich oder gar schlecht riecht. Das ist bei mir u. a. auch ausschlaggebend dafür, ob ich die Pflege weiterverwende oder nicht. Da kann ein Produkt noch so gut sein, wenn ich mich jedes Mal überwinden muss, es aufzutragen, will ich es nicht. Das ist hier jedenfalls definitiv nicht der Fall. Die Emulsion duftet herrlich.

Preis
Der UVP liegt bei 16,90 € für 50 ml. Erhältlich in Apotheken oder über Versandapotheken (für ca. 14,00 €).

Fazit
Ich bin begeistert wie sehr sich meine Haut in der kurzen Zeit gebessert hat. Da ich mit meiner letzten Pflege die Haut ausgetrocknet habe, geht es nun wieder bergauf und erste Ergebnisse sind schon sichtbar. Bei diesem Produkt stimmen die Aussagen des Herstellers auch mal wirklich mit der Realität überein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...