Montag, 28. März 2011

[TAG] High End oder Drogerie

Auf dem Blog von Reader meet the author habe ich einen sinnvollen Tag entdeckt, bei dem ich mich mal angesprochen fühle und mitmachen möchte.

Foundation

Seit ca. 4 Jahren habe ich mich bei Foundation vom Drogerie-Bereich verabschiedet, da ich nahezu alles durchgetestet hatte und einfach nicht fündig wurde. Da ich einen ziemlich speziellen Hautton habe, sah ich damit nur künstlich geschminkt aus. Seither bin ich zum High-End-Bereich übergesiedelt und benutze aktuell gerne Produkte von Benefit, Clinique oder MAC.
Puder

Bei Puder ist mein momentaner Favorit: MAC Blot Powder. Mattiert super und fixiert die Foundation. Weiteres Plus: hinterlässt keine Farbe auf der Haut und wirkt dadurch natürlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier nicht unbedingt dauerhaft festgelegt bin, da es auch im Drogerie-Bereich ein paar gute Produkte gibt, die durchaus mithalten können. Wenn ich mich aber entscheiden muss: High-End!
Rouge

Besitze ich von beidem etwas. Allerdings muss ich hierbei sagen, dass ich die High-End Produkte am meisten mag, einfach schon weil man die Qualität erkennt und auch die Farben ganz anders wirken. Mein momentaner Liebling: Bella Bamba von Benefit.
Mascara

Schwierig. Was ich aber dazu sagen kann, dass ich genau hier meine Probleme habe. Auf viele Mascaras reagiere mit gereizten Augen und kann sie deshalb nicht benutzen. Habe mich in den letzten Jahren auch durch sämtliche Bereiche getestet und bin mittlerweile ganz zufrieden mit drei Produkten: Bad Gal (Benefit), Inimitable (Chanel) und Respectissime Definition (La Roche-Posay). Letzteres kann ich nicht richtig einordnen, von daher würde ich mal auf ein unentschieden "tippen".
Lidschatten

Hier genügt ein Blick in meine (momentan provisorische) Schmink-Box: meine meistbenutzten Produkte stammen aus dem High-End-Bereich (MAC). Aber ich mische gerne mal mit Drogerie-Produkten.
Lippenstift

Besitze ich nur relativ wenige. Benutze ich auch im Vergleich zu Lipgloss seltener. Meine Lieblinge sind aber High-End. Ich mag die Produkte von MAC und Chanel, da sie einfach toll pflegen und nicht austrocknen oder ein klebriges Gefühl auf den Lippen hinterlassen.
Lipgloss

Mag ich sehr gerne für unterwegs oder zum Weggehen, da er am unkompliziertesten ist. Hier finde ich Produkte aus dem Drogerie-Bereich für völlig ausreichend und besitze welche von Marken wie Artdeco, Maybelline und Rimmel...

Nagellack

Hier bin ich zuletzt zum Drogerie-Bereich gewechselt. Bin von den Lacken von P2 sehr begeistert. Farblich wie qualitativ. Seit ich aber Gelnägel habe, benutze ich deutlich weniger Nagellack als früher, was mich aber nicht gänzlich davon abgehalten hat, mir immer wieder Neue Lacke zu kaufen.

ERGEBNIS:
8 Kategorien
1 x unentschieden (Mascara)
2 x Drogerie (Lipgloss, Nagellack)5 x High-End (Foundation, Puder, Rouge, Lidschatten, Lippenstift)

Ich tagge niemand bestimmten, also jeder der mitmachen will, bitte fühlt euch eingeladen :-) und berichtet fleißig, bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...