Dienstag, 3. Mai 2011

Neues von der Fensterbank...

Wahrscheinlich mehr schlecht als recht, aber für meine Verhältnisse doch recht erfolgreich bin ich mit meinen Pflänzchen unterwegs. Mittlerweile haben wir Halbzeit (zumindest bei den Blumen). Und im 2-Wochen-Vergleich sieht man mittlerweile schon sehr, wie alles in die Höhe sprießt:


Sonnenblume

Zinnie

Oregano

Am pflegeleichtesten sind momentan die Sonnenblumen. Da sie allerdings zu schnell in die Höhe geschossen sind, musste ich sie etwas "einzäunen", damit sie den Kopf nicht hängen lassen. Die Zinnien haben recht empfindlich auf den zwei Tage hinausgezögerten Gieß-Termin reagiert und es haben sich ein paar Pflänzchen verabschiedet. Zum Oregano: er wächst so vor sich hin, ist aber irgendwie noch recht klein, was sicher normal ist. Trotzdem hab ich Angst, dass er zu viel Wasser bekommt und "absäuft". Mit dem Umpflanzen ins Freie möchte ich bis nach den Eisheiligen warten, hoffentlich überleben sie es dann. Wenn ich gerade nach draußen sehe, wie kalt es heute war, möchte ich das meinen Pflänzchen nicht zumuten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...