Mittwoch, 3. August 2011

Review: L'Occitane Karite Hand Creme

Nachdem diese Handcreme lange auf meiner Wunschliste stand und ich sie durch die Glossy Box im Mai testen konnte, habe ich mir diese Creme zugelegt und nun ausgiebig getestet.


Das sagt der Hersteller
Die sahnige Crème mit einem hohen Anteil an Karitébutter (20%) mit Honig und Mandelextrakt schützt die Haut vor dem Austrocknen, nährt und regeneriert die Haut. Antioxidantes Vitamin E spendet Feuchtigkeit. Sie sorgt selbst bei stark beanspruchten Händen für absolute Regeneration und Erholung.

Anwendung
Wie jede Handcreme auch - Tube auf, Creme raus, eincremen. Positiv ist aber, dass sie sehr sparsam ist, man braucht nicht viel Creme um sich damit die Hände einzucremen.

Duft
Unbeschreiblich. Gut. Sehr gut. Irgendwie genau der richtige Duft für eine Handcreme, wie ich finde. Ein warmer, klassischer Duft, leicht süßlich.

Preis
Es gibt zwei Größen. 30 ml kosten 7,00 €. 150 ml liegen bei 22,00 €. Nicht sehr günstig, aber sie hält bei mir jetzt schon eine Zeit lang und ich brauche sehr wenig davon.

Fazit
Ich bereue es nicht, mir die Creme gekauft zu haben. Von allen o. g. Punkten bin ich positiv begeistert. Ein kleines Minus gibt es für die Verpackung. Ich mag Metalltuben nicht, mich stört daran, dass sie irgendwann unschön zerknautscht sind und ich es immer schaffe, dass sie irgendwann aufplatzen, was die Haltbarkeit der Creme dann schrumpfen lässt. Aber alles andere zusammengefasst kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen und habe sie auch schon verschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...