Samstag, 31. Dezember 2011

Mein Jahresrückblick 2011

Kaum zu glauben aber wir haben tatsächlich schon wieder ein Jahr geschafft.
So richtig ist es mir erst gestern bewusst geworden. Wahnsinn, oder? Morgen schreiben wir das Jahr 2012. Und deshalb möchte ich unbedingt nochmal das Jahr 2011 Revue passieren lassen.



Wie würdest du Dein 2011 beschreiben?
Es war ein Jahr mit vielen glücklichen Seiten. Es gab einige Veränderungen im privaten Bereich. Es war zudem auch stressig und dennoch habe ich es geschafft mir genügend Zeit für die wichtigsten Menschen zu nehmen. Es wurde viel gelacht und gelebt und bin sehr zufrieden, wie es war.

Dein schönster Moment?
Die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Schatz. Wir sind im Juni zusammengezogen und es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Wir sind dadurch ein noch besseres Team geworden und ich möchte es nicht mehr missen. Jeder Tag ist einfach nur schön.


Dein Tiefpunkt?
Einen Tiefpunkt kann ich so gar nicht benennen. Eigentlich war alles mit kleineren Tiefen ganz ruhig.

A-ha Erlebnisse?
Dass einem Dinge im Leben passieren, die einen von einer Sekunde auf die andere echt am Glauben an die Menschheit gewaltig zweifeln lassen. Mit dem unguten Gefühl, dass man wirklich nirgends sicher ist vor kranken Menschen und einiges falsch läuft.

Ein Erfolgserlebnis?
Beruflich war das in jedem Fall der Punkt, an dem ich beschlossen habe, nicht mehr jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen und stattdessen laut "Nein" gesagt und meine Meinung durchgesetzt habe. Im privaten Leben mache ich das ohnehin, aber diese Hemmung hatte ich lange und seit ich über den Schatten gesprungen bin, geht es wunderbar :-)

Eine Neuentdeckung?
Dass ich es tatsächlich geschafft habe einen Haushalt zu führen (mit Kochen, Bügeln, Putzen) und das länger als ein, zwei Wochen. Und es ist nichts schlimmes, ich mache es gern. Muss aber dazu sagen, dass aus mir trotzdem nie das Hausmütterchen werden wird, dafür habe ich viel zu viele andere Dinge im Kopf ;-)

Eine Freundschaft?
Insgesamt war es das Jahr in dem ich meinen Freundeskreis um die der falschen Freunde ausgedünnt habe und es war eine gute Entscheidung. Dafür habe ich das gute Gefühl genossen, dass meine beste Freundin wie eine Schwester von mir ist. Wir können uns aus beruflichen Gründen oft nur alle 1-2 Monate sehen, aber egal wie viel Zeit dazwischen vergeht, es ist immer wieder sofort das Gefühl als wäre kein Tag vergangen. Ich bin dankbar, dass ich das Glück habe, eine so tolle Freundin zu haben.

Ein Reiseziel?
In diesem Jahr fiel ein großer Urlaub aus, da wir mit dem Umzug und den Kosten für Möbel, Küche etc. schon große Ausgaben hatten. Dennoch haben wir uns im November 5 Tage in Berlin gegönnt. Es war ein wunderbare Zeit in unserer Hauptstadt mit vielen schönen Eindrücken und einer großen Portion Glück in allen Bereichen.

Würdest du das Jahr 2011 gerne nochmal erleben wollen?
Ja, ohne zu Überlegen. Es war wirklich ein tolles Jahr. Auf der anderen Seite wäre es ja langweilig, denn dann wüsste ich ja jetzt schon was alles kommt. Ich bin neugierig auf 2012 und das ist gut so :-)

Deine Wünsche und Vorsätze für das Jahr 2012?
Für 2012 wünsche ich mir, dass es etwas weniger stressig wird, wir alle gesund und zufrieden bleiben und die Dinge so schön bleiben wie sie sind. Vorsätze habe ich keine, weil ich entweder gleich anpacke oder es bleiben lasse. Ein Vorsatz ist Wunschdenken und mal ehrlich, wie oft wird das schon umgesetzt? Eben ;-) !

An dieser Stelle wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Feiert schön und ich hoffe, dass ihr auch 2012 auf meinem Blog vorbeischaut!

Eure queenofsmile :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...