Mittwoch, 30. November 2011

Glossy Box November 2011

Endlich ist sie angekommen! Das ist immer schlimm, wenn man auf etwas wartet, das dann doch nicht kommt.

Um es kurz zu machen, diesmal war ich nicht so zufrieden wie im Oktober, was aber womöglich an den tollen Produkten in dieser letzten Box liegen mag. Aber gut, das kann nicht jedes Mal so sein. Die Box hat halt doch eher einen Überraschungsfaktor, Beautyprofil hin oder her.


Drin war:


Fazit:

Gut gefällt mir diesmal der Dr. Eckstein Vitamin Complex, ist übrigens auch eine Originalgröße, ich werde es einfach mal testen. Bin mal gespannt.

Das Dr. Scheller Handcreme-Pröbchen ist in die Handtasche gewandert, kann man für unterwegs gut gebrauchen. Dass ich eigentlich viel zu viele Handcremes momentan besitze, kann niemand wissen, deshalb geht das auch in Ordnung.

Der Malu Wilz Creamy Lip Pencil (Originalgröße) wird auch getestet. Für den Winter mag ich gerne cremige Lippenstifte, die Farbe gefällt mir auch. Darüber freue ich mich, den kann ich brauchen.

Bei der Kryolan Palette (Originalgröße) dachte ich mir fast, dass es die falsche Farbe sein würde. Mag eigentlich gern Brauntöne, aber lieber mit Glanz als Matt. Werde mal sehen, was ich damit anstellen kann und wie gut die Farben sind.

Ganz ohne Verwendung ist bei mir das C:EHKO Styling Gel. Mein Freund will es nicht, da er jetzt immer sein Gel vom Friseur nimmt und ich es bei meinen langen Haaren nicht brauchen kann. Das Haarspray wäre definitiv passender gewesen. Aber gut, Pech gehabt.

Montag, 28. November 2011

Vorab-Geschenk

Das Ganze hat zwei Gründe:

- ich musste das Geschenk selbst bestellen und
- meine Mutter hat sich geweigert, für mich "alten Esel" dieses Geschenk einzupacken und stattdessen so lieb zu sein und es mir gleich zu überlassen....


Worum es geht?
Darum:



Bei Tchibo gibt es wieder die Weihnachts-Aktion, alle Cafissimo-Kapselmaschinen für 69,00 €.
Da es sowieso mein Weihnachtsgeschenk werden sollte, haben wir bestellt. Die Farbe Chromium fand ich bis dato auch immer super, nur war ich nicht bereit, 30,00 € mehr als für die herkömmlichen Farben hinzublättern. Da kam die Aktion gleich zwei Mal richtig.

Ich habe nun schon einige Tassen Kaffee zubereitet und muss sagen, sie ist wirklich klasse! Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr hergeben. Und die Tatsache, dass ich bis dato kein wirklicher Kaffeetrinker (mehr der Espresso-Schlürfer) war, hat sich mit dieser Maschine schlagartig in Luft aufgelöst ;-)
Mein Favorit: Caffè Crema mild

Sonntag, 27. November 2011

Sonntags-Rückblick #26

Gesehen| Sex and the City - Season 4 mit einer lieben Freundin
Gehört| Wham - Last Christmas :-)
Gelesen| Zerbrechliche Dinge von Neil Gaiman
Getan| Über den Weihnachtsmarkt flaniert
Gegessen| Geschnetzeltes mit Pilzen
Getrunken| Weißwein & Kinderpunsch
Gedacht| dass ich mich nicht mehr von schlechter Laune anderer anstecken lasse!
Gefreut| dass ich endlich die 10-Kilo-Marke beim Abnehmen geknackt habe :-)))
Geärgert| über Dinge, für die sich der Aufwand an Ärger nicht mal gelohnt hat :-(
Gewünscht| eine schöne Vorweihnachtszeit, OHNE Ärger!
Gekauft| IKEA-Shopping mit allerlei Deko :-)
Geklickt| Amazon, Douglas, Zalando
Gestaunt| über die Dunkelheit!

Weihnachts-Dekoration 2011

Gestern und heute war ich fleißig und habe in der Wohnung an allen möglichen Ecken dekoriert und es ist richtig gemütlich geworden in unserer Wohnung :-) ich liebe es alle Jahre wieder, meine Kisten mit der Deko zu sichten und mir Gedanken zu machen, wie ich was am besten dekorieren soll...

Ein paar Impressionen vom Endergebnis gibt's hier:





Advent, Advent - das erste Lichtlein brennt

Es kommt mir so vor, als hätte ich erst letztes Jahr etwas zu diesem Thema gepostet - und jetzt ist es schon wieder so weit. Von Weihnachtsstimmung ist bei mir noch nicht so viel zu spüren aber ich denke, es liegt auch daran, dass der 1. Advent heuer schon so früh ist.

Mein "Adventskranz" ist auch noch rechtzeitig fertig geworden, die Schale ist dieselbe wie 2010, aber heuer ohne Moos, dafür mit Kugeln:


Welchen Adventskranz habt ihr denn? Würde mich interessieren, da ich die letzten Tage einige schöne gesehen habe :-)
Wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent!!

Freitag, 25. November 2011

Freitags-Füller (auf den letzten Drücker)



1.  Ich könnte mal wieder Urlaub gebrauchen ;-).
2.  Beim Bücherkauf nehme ich nie das oberste Exemplar, sondern immer einige drunter.
3.  Bloß nicht aufhören!
4.  Morgen geht's auf den Weihnachtsmarkt, ich muss unbedingt in Stimmung kommen.
5.  An meiner Tür wird morgen auch noch Deko angebracht.
6.  Nach dem Falten von über 3.000 Zetteln habe ich noch immer heile Fingerspitzen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend habe ich mich auf einen Abend mit der besten Freundin gefreut, morgen habe ich Wichtel-Shopping geplant und Sonntag möchte ich einen schönen 1. Advent haben!

Donnerstag, 24. November 2011

AMU Vermicelles & Retrospeck

Mir war mehr nach schlicht als nach auffällig... aber ich bin begeistert vom Ponyhütchen Pigment!
Es ist genau meine Farbe und hätte ich sie nicht aus dem Abo, ich hätte sie sicher auch so haben wollen :-)




Augen:
Artdeco Eyeshadow Base
Ponyhütchen Vermicelles
MAC Retrocpeck
MAC Powerpoint Engraved
Artdeco all in one Mascara

Teint:
Alverde Abdeckstift
Clinique anti blemish solutions Make-up
L'Oréal Fixierpuder
Benefit Bella Bamba

Lippen:
Catrice Absolute Moisture spicy coral

Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachtsnägel 2011

Ich war heute auch etwas überrascht, als ich im Kalender nachgesehen habe und feststellen musste, dass ich das letzte Mal vor der Adventszeit bei der Nagelfee bin. Also überlegt, was ich denn passendes mit meinen Nägeln anstellen soll. Herausgekommen ist nach einer gesprächigen Stunde etwas ganz anderes, als ich sonst immer so gemacht habe, nämlich Goldflitternägel :-) Sie sind noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir, weil es eben mal nicht das Standard-French mit Farbe o. Glitzer ist...

Dienstag, 22. November 2011

AMU Blackberry & Honeycomb

Wie versprochen gibt es heute mal wieder ein AMU :-)
Ich kann es immer erst mittags mal fotografieren. Um 7.00 Uhr, wenn ich am aufbrechen bin, ist es einfach nur stockdunkel und ich bekomme das richtige Licht in der Wohnung nicht hin :-/ (im künstlichen Licht sehe ich mehr nach Simpsons aus, als nach Mensch)


Verwendet habe ich für

Augen:
Artdeco Eyeshadow Base
MAC Blackberry
Sleek Honeycomb (Au Naturel Palette)
Artdeco 396 glam dark purple
Zoeva Forever Eye Crayon
MAC Powerpoint Engraved
Artdeco all in one Mascara

Montag, 21. November 2011

Advents Giveaway bei Bombones Malos

Auf dem Blog Bombones Malos habe ich vom Advents Giveaway gelesen und möchte gerne mitmachen.
Zu gewinnen gibt es einen Nagellack aus der China Glaze Holiday Kollektion.


Gefragt ist "Was machst Du, um Dich auf Weihnachten einzustimmen?"
Bei mir ist das so, dass die richtige Stimmung mit der Winterkälte und vor allem dem Schnee kommt. Wenn das nicht der Fall ist, wird es schwieriger, aber durch die ganzen dekorierten Schaufenster, Düfte, Glühwein usw. bin ich spätestens am 23.12. beim Weihnachtsbaum schmücken in Stimmung.

Ihr könnt noch bis 26.11.2011, 23.59 Uhr teilnehmen.
Für Infos klickt hier.

PonyHütchen Lidschattenabo Oktober 2011

Auch wenn ich noch nicht darüber berichtet habe, hat mich natürlich das Oktober-Pigment erreicht. Es kam genau während ich in Berlin war und hatte Glück, dass noch ein wenig Platz im Briefkasten war.


Passend zum Herbst war diesmal ein hübsches Braun drin. Ich liebe Lidschatten in Brauntönen! *freu*
Mit dabei war ein Pröbchen der Shea-Mousse, duftet klasse und evtl. wäre das schon ein klasse Weihnachtsgeschenk :-)
Zum Lidschatten: die Farbe nennt sich "Vermicelles". Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die neugierig wurde, was das für ein Begriff ist. Und wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht aus der Schweiz bin. Es handelt sich nämlich um eine Schweizer Süßspeise aus Esskastanien.

Freu mich schon aufs Experimentieren, es gibt demnächst wieder AMU-Bilder, versprochen! :-)

Sonntag, 20. November 2011

Sonntags-Rückblick #25

|Gesehen| Harry Potter und der Stein der Weisen |Gehört| Yiruma - River Flows in You |Gelesen| Ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier |Getan| Plätzchen gebacken (Post dazu folgt noch...) |Gegessen| Gesunde Dinge |Getrunken| Den ersten Wintertee :-) |Gedacht| so viel Arbeit, so wenig Antrieb (nach dem Urlaub ist das immer hart) |Gefreut| über die Gewichtsanzeige auf der Waage! |Geärgert| über diejenigen, die bei minimalem Nebel ihre Nebelrückleuchte einschalten und mich damit im Dunkeln blenden |Gewünscht| ja ich bin ehrlich: ein bisschen Schnee, weil mir gerade so danach ist :-) |Gekauft| schöne Dinge bei dm |Geklickt| Amazon, Zalando, Douglas |Gestaunt| wie schnell es jetzt wieder auf Weihnachten zugeht... kommt es nur mir so vor, oder geht das dieses Jahr alles viel schneller?

Berlin-Ausbeute

Natürlich wurde auch ein bisschen eingekauft, auch wenn man das meiste zu Hause auch kaufen könnte.
Aber wenn man schon mal etwas Schönes sieht, will man es auch haben.
Ich habe folgendes mitgebracht:

Tuch von Codello

Strickweste von H&M,
Handcreme-Trio & Lippenpflege von L'Occitane

 
Schokoladen-Ausbeute aus der Ritter Sport Schoko-Welt (ein Großteil wurde aber verschenkt :)

Samstag, 19. November 2011

Berlin-Bericht

Endlich schaffe ich es! War diese Woche wieder jede Menge zu tun...

War ja mit meinem Freund letzte Woche in Berlin. Nachdem durch Umzug und neue Arbeit bei meinem Schatz kein Sommerurlaub möglich war, wollte ich wieder mal nach Berlin. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal. Gesagt, getan, auf ging's!


1. Tag:
Gestartet im nebligen München kamen wir 1 Stunde später im sonnigen Berlin an. Schon mal ein toller Start. Im Hotel angekommen, haben wir erst mal festgestellt, dass es dank des frühen Fluges erst mal Vormittag war :-) also erst mal alle sieben Sachen zusammengepackt und rein ins Geschehen. Am Nächsten lagen da die sog. Touri-Fallen aber dennoch ein Muss: Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude und Madame Tussaud's. Da wollte ich unbedingt hin, die Sache mit den Wachsfiguren fand ich klasse. Wir hatten eine Menge Spaß :-)
Mein Freund hat auf dem Rückweg eine Bugatti Veyron Ausstellung im Automobilforum entdeckt, haben wir also auch noch mitgenommen. Abends sind wir noch eine Kleinigkeit Essen & Trinken gegangen und hinterher nach gut 20 Stunden auf den Beinen todmüde ins Bett gefallen.

2. Tag:
Guten Morgen Berlin! Von dem Versprechen, dass die Betten einen guten Schlaf garantieren, konnten wir uns gleich in der 1. Nacht überzeugen. Mit neuen Kräften sind wir also gleich Richtung Fernsehturm aufgebrochen und waren quasi die Ersten, die an diesem Tag die tolle Aussicht genießen durften. Es war noch etwas dunstig, aber das hat sich schnell aufgelöst. Sehr angenehm war es, da noch kaum Besucher oben waren. Kann ich also nur empfehlen, pünktlich zu sein.
Da die Sonne so schön gewärmt hat, sind wir über den Alexanderplatz Richtung Dom marschiert und haben uns spontan für eine Schifffahrt auf der Spree entschieden. Auch so eine Sache, die man eben macht wenn man mal in der Hauptstadt ist. War ganz gut zum Abschalten und wir konnten andere Ecken der Stadt sehen, alles in gut 1,5 Stunden. Am Nachmittag habe ich meinem Freund den Gefallen getan und bin mit ihm ins Computerspielemuseum gegangen. Man muss halt auch mal lieb sein ;-) Als Ausgleich gings hinterher noch in die Ritter Sport Schokowelt, es ist Museum & Shop in einem und wir haben auch ein bisschen was eingekauft.

3. Tag:
Gleich am Vormittag sind wir aufgebrochen und Richtung Cottbus gefahren. Ziel war das Tropical Islands. Das wollten wir unbedingt sehen, von zu Hause aus ist es einfach zu weit weg. Nach gut 1 Stunde Zugfahrt waren wir da und wurden mit dem Shuttlebus direkt vor die Haustür gefahren. Die große Halle sieht man schon von Weitem. Preislich ist der Spaß nicht ganz günstig mit fast 30,- € aber wenn ich überlege, zahlt man z. B. in der Therme Erding auch nicht viel weniger. Man ist ja schließlich nicht zum Sparen weggefahren ;-) Hatten einen lustigen Tag und sind Abends noch lecker Steak essen gegangen.

4. Tag
Sozusagen unser letzter ganzer Tag, den wir hatten. Auf dem Plan stand Checkpoint Charlie, Currywurstmuseum und Shopping :-) Haben wir auch der Reihenfolge nach gemacht. Dazu gibt es nicht so viel zu erzählen, zu meinen Einkäufen schreib ich später extra noch mal was. Mein Favorit waren neben dem KaDeWe die Galeries Lafayette. Ein tolles Kaufhaus, zwar die gehobene Preisklasse aber ich liebe es durch solche Läden zu bummeln. Kann ich also nur empfehlen dort vorbeizuschauen!

5. Tag
Heimflug inklusive schlechtem Wetter, das passte gut, da wir eh nichts mehr vorhatten. Kaum über den Wolken gabs 1,5 Stunden schönsten Sonnenschein, bevor wir mit Verspätung in München ankamen. Zum krönenden Abschluss haben wir an der Gepäckausgabe noch Torwart Manuel Neuer getroffen. Von daher kann man sagen: von Anfang bis Ende gelungene Tage :-)

Und hier kommen noch ein paar Impressionen:








Montag, 14. November 2011

[TAG] Mediensucht

Ich wurde getagged von der lieben Grinsekatze!
Da mach ich gerne mit, da ich zu diesem Thema immer was zu sagen habe ;-)

1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Süchtig definitiv nicht. Ich bin zwar hier und da angemeldet und sehe einfach aus Gewohnheit auch häufig über Handy oder Laptop rein, was es Neues gibt, aber wenn es mal nicht geht oder ich im Ausland bin, geht das genauso ohne dass mir etwas fehlt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Aber allein schon wegen des Blitzerservices, bei dem ich angemeldet bin, lohnt sich ein kurzer Blick auf Facebook, bevor man losfährt :-)

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
Da ich auf meiner Arbeit u. a. die Homepage gestalte und immer wieder mit neuen Beiträgen ausstatte und man diese Zeit einrechnet, bin ich locker mal insgesamt 5 Stunden täglich im Internet, was ich aber persönlich ziemlich erschreckend finde. Die Zeit am PC ist deutlich höher. Aber was will man machen, ich will ja auch privat noch etwas am PC erledigen.

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf TV, kommt eh meist nur Mist und das Meiste kann man auch im Internet online ansehen. Von daher ganz klare Entscheidung.

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja. Seit wir ein WLAN-Radio haben habe ich eine Schwäche für Ibiza Global Radio. Das vermittelt sofort Urlaubs-Feeling und im Bad kann man nicht stillhalten und will immer in Bewegung sein :-) wie im Urlaub eben, tanzen, tanzen, tanzen! Ansonsten mag ich sehr gerne NRJ München oder die Matuschke-Show auf Bayern 3.

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Beides. Tageszeitung immer einen Tag später von meinen Eltern. Bei den Zeitschriften habe ich die InStyle abonniert, lese ansonsten im Fitness-Studio gern die Brigitte oder z. B. Jolie, Petra usw.

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Sagen wir mal so, ich fühle mich ohne mein Handy immer etwas komisch, habe es am liebsten immer dabei. Als ich vor 3 Jahren einen Autounfall hatte, hab ich es zu Hause gelassen, mit dem Hintergedanken "brauchst du eh nicht". Tja und ausgerechnet an diesem Tag hätte ich es gebraucht. Seitdem ist das Handy neben Geldbeutel u. Haustürschlüssel das A und O, das mit muss.

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe ein Notebook, nutze aber auch den Rechner von meinem Freund, wie es gerade besser passt.

8. Deine Lieblingsbücher?
Oh, hab ich so einige. Die alle hier aufzuzählen, würde den Umfang sprengen! Zu meinen Lieblingsautoren gehören aber Paige Toon, Cecelia Ahern, Jan Weiler oder z. B. Tommy Jaud.

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Auf Filme, ganz klar. Lesen gehört für mich zum Leben dazu.

10. Lieblingsserien?
SATC, Desperate Housewives und ich muss gestehen, dass ich mir seit Ewigkeiten gern GZSZ ansehe ;-)

11. Deine Lieblingsfilme?
Gibt's auch so einige, aber am liebsten sind mir Filme, bei denen ich am Schluss mit Taschentuch auf dem Sofa sitze und die Tränchen kullern.

12. DVD Abend oder Kinobesuch?
Nichts geht über einen tollen Abend im Kino, sei es mit der besten Freundin mit anschließendem Umtrunk oder mit dem Liebsten mit romantischem Essen :-) Bei DVDs halte ich meist die Zeit nicht durch, weil ich zwischendurch schon wieder etwas anderes mache.

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Wahrscheinlich den Bösewicht in einem Thriller oder so. Ha, das wär was für mich... Mal das ausleben, was ich sonst überhaupt nicht bin aber auch gerne mal raushängen lassen möchte ;-)

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Ich denke mit gar niemandem, zumindest kann ich mich auf Anhieb mit niemandem identifizieren.

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Matthias Schweighöfer, ohne zu zögern! Der Mann ist einfach klasse :-)

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Wenn überhaupt dann die SIMS, aber spiele ich auch nur noch höchst selten, aber wenn dann dauert es länger!

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Alles Mögliche, aber es muss mitreißend sein, Stimmung machen und einen Wiedererkennungswert haben, dann bin ich schon begeistert. Gerne auch ältere Songs, die man ewig nicht mehr gehört hat, 80er, gute 90er usw. :)

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Meine Kindheit/Teeniezeit fand zwischen 1990 und den frühen 2000ern statt, d. h. ich war damals Backstreet Boys-Fan und das richtig! Danach hatte sich das mit dem Fan-Sein eh gegessen und ich fand nur noch vereinzelt mal was mehr oder weniger gut.

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Durch das Lesen anderer Blogs und den Wunsch das selbst auch zu machen. Angemeldet und hier bin ich!

An dieser Stelle sag ich Danke fürs taggen und überlasse es Euch, auch mitzumachen, wenn ihr wollt!

Samstag, 5. November 2011

Kleine Auszeit

Das muss dieses Jahr einfach noch sein! Ich bin sowieso etwas reisesüchtig und für 2011 ist das jetzt längst überfällig. Wenn ich zu lange zu Hause bin, werde ich hibbelig und muss raus und einfach nur weg.

Wir gönnen uns ein paar wohlverdiente Tage in der Hauptstadt und lassen es uns gut gehen. Auf dem Plan stehen ganz viele Aktivitäten, von denen ich dann berichten werde, wenn ich zurück bin. Das Wetter soll auch mitspielen, was doch schon mal vielversprechend ist. Um ein Haar habe ich eine Freundin verpasst, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Aber wer weiß, wer einem sonst noch so begegnet, die Welt ist da manchmal ganz schön klein!



Euch wünsche ich eine schöne Woche, bei allem was ihr macht!
Bis bald :-)

Freitag, 4. November 2011

Freitags-Füller


1.  Heute werde ich mich noch meinem aktuellen Buch widmen.
2.  Manchmal ist es gar nicht so wichtig, wie das Essen aussieht, Hauptsache es schmeckt.
3.  Jetzt ist November und mich bremst es total, dass es wieder so bald dunkel wird.
4.  Unser langsamer Postbote nervt.
5.  Meine Oma sagte immer, dass ich gut auf mich aufpassen soll, bei allem, was ich mache und sagt dies immer noch, wenn ich sie besuche.
6. Ich mag meinen Tee dampfend heiß.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wärme & Gemütlichkeit, morgen habe ich ein schönes Frühstück mit meinem Schatz geplant und Sonntag möchte ich pünktlich Richtung Berlin abheben! Nichts wie weg!

Pasta à la Jamie Oliver

Es war mal wieder Zeit für ein Gericht aus dem Kochbuch und ich greife immer wieder gern zu einem meiner Jamie-Oliver-Bücher. Diesmal gab es ansich einen Klassiker mit kleiner Besonderheit: Jools Lieblingspasta, eine Tomaten-Thunfisch-Soße, gewürzt mit Zimt und Chili. Geschmacklich kaum zu beschreiben aber einfach nur lecker! Der Mut wird belohnt ;-)

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...