Donnerstag, 19. Juli 2012

[Rezept] Fleischfackeln in Honig-Senf-Marinade

Für alle Grill-Liebhaber & Freunde der leichten Küche hab ich ein tolles Rezept entdeckt, das ich gestern ausprobiert habe.


Zutaten (3 Personen)
500 g Putenschnitzel
2 EL Honig
2 EL mittelscharfer Senf
2 EL Öl
1/2 TL Paprikapulver
1 Msp. Chilipulver
1 Msp. Gemüsebrühe (Instantpulver)
Pfeffer

Zubereitung
Honig, Senf und Öl in einem Schälchen miteinander mischen und solange verrühren, bis eine feste Marinade entsteht. Nun noch die Gewürze unterrühren und beiseite stellen.

Die Putenschnitzel abwaschen und plattieren. Anschließend in 1 bis 1,5 cm breite Streifen (der Länge nach) schneiden. Diese auf Schaschlik-Spieße aufrollen. Die Spieße in eine Auflaufform legen und beidseitig mit der Marinade bepinseln. Den Rest der Marinade einfach darübergießen. Mind. 4 Stunden oder länger in den Kühlschrank stellen.

Die Fackelspieße können hinterher entweder gegrillt oder - wie ich es gemacht habe - in der Pfanne (ohne Öl) gebraten werden.

Dazu gab es bei mir Gurken- sowie Krautsalat. Es schmeckt aber zu allen möglichen Beilagen.
Das interessante an dem Rezept ist eben die Marinade, die dem Fleisch einen süßlichen Geschmack gibt. Mir hat es sehr gut geschmeckt, es macht satt und ist vielseitig einsetzbar (auch vorstellbar: Scampi, Fisch).

Nährwertangaben: 235 kcal, 7 g Kohlenhydrate, 41 g Eiweiß, 5 g Fett

Originalrezept myline

1 Kommentar:

  1. NomNomNom...
    werde ich direkt dieses Wochenende nachkochen.
    Wahrscheinlich werde ich Hähnchen anstatt Pute nehmen, da die Filets kleiner und feiner sind.
    Danke fürs Rezept ! :D
    LG
    DieKiwi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...