Montag, 24. September 2012

Shopvorstellung Flaconi

Bereits vor einiger Zeit kam mein Paket von Flaconi bei mir an. Nun schaffe ich es endlich, über den Online-Shop ausführlich zu berichten.


Bei Flaconi handelt es sich um den Online-Shop der Parfümerie Thiemann mit Sitz in Berlin.
Die Parfümerie Thiemann betreibt seine Ladengeschäfte u. a. in Bautzen, Görlitz und Dresden. Deshalb waren sie mir, aus München kommend, nicht bekannt. Ein Online-Shop hat es da leichter, um sich deutschlandweit einen Namen zu machen.

Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet, ohne störenden "Schnick-Schnack" und man kann problemlos nach einer bestimmten Kategorie (z. B. Parfum, Make-Up, etc.) suchen, aber auch direkt zur Markenübersicht gelangen. Außerdem gibt es auch eine Sale-%-Sparte, wo man alle aktuellen Sonderangebote auf einen Blick findet.

Ab einem Bestellwert von 35,00 Euro ist der Versand mit DHL kostenlos. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 3,50 €. Bei mir kam die Lieferung recht zügig an. Zudem gibt es pro Bestellung 2-3 Gratisproben, die allerdings per Zufall ins Paket gepackt werden und somit eine Überraschung sind. Auch gibt es immer bestimmte Aktionen, bei denen es zu bestimmten Artikeln Gratis-Beigaben gibt (siehe Rubrik "Gratis"). Als Zahlungsarten werden neben Kreditkarten (Visa, MasterCard) auch Rechnung, Lastschrift, PayPal oder Vorkasse akzeptiert. Da sollte für jeden was dabei sein.

Von den Preisen her gibt es vor allem im Bereich Parfum & Pflege viele Produkte um einige Euro günstiger als bei anderen Online-Parfümerien. Vergleichen kann sich lohnen!

Der Kundenservice ist sehr freundlich, was mir persönlich wichtig ist. Man erhält schnelle eine Antwort auf eine Nachricht.


Hier findet ihr die aktuelle Markenübersicht (Stand: 24.09.2012). Es kommen aber immer mal wieder neue Marken hinzu, vorbeischauen lohnt sich also:

Zum Vergrößern aufs Bild klicken


Das Päckchen kam ganz liebevoll verpackt bei mir an. Mit dabei auch eine Karte mit Namen des Mitarbeiters, der die Sendung gepackt hat. Sowas finde ich immer sympathisch :-)
Außerdem hat Flaconi in diesem Jahr sein 1-Jähriges gefeiert.



Bestellt habe ich die Lancôme Hypnôse Star Mascara und Chanel Le Vernis 617 Holiday (Summertime de Chanel Kollektion) und dazu drei Proben erhalten: eine Luxusminiatur der Lancôme Mascara, eine Duftminiatur des Dufts Flowerbomb von Viktor & Rolf sowie ein Pröbchen von Moschino Pink Bouquet.

Ich kann Euch abschließend Flaconi bedenkenlos empfehlen, es war definitiv nicht meine letzte Bestellung. Für Interessierte sei noch erwähnt: Flaconi ist bei der Glamour Shopping Week (06.-13.10.2012) wieder mit von der Partie. Für alle Bestellungen gibt es während dieser Zeit 15% Rabatt.

Kennt ihr Flaconi bereits?

3 Kommentare:

  1. Ich kenn's. Hatte bei Rebecca Flöter einen Gutschein gewonnen. Find die Produkte dort aber ziemlich teuer :/

    AntwortenLöschen
  2. Den Shop kannte ich bisher noch nicht, klingt aber empfehlenswert. Und die 15% sprechen ja auch für sich :-).

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Hab deinen Blog einen Award verliehen.

    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße!
    Mickaela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...