Dienstag, 31. Januar 2012

Benefit Hervana

Gleich zu Beginn: es handelt sich hier um mein eigenes Exemplar. Nicht dass jemand meint ich benutze hier gerade den Hauptpreis meines Gewinnspiels ;-) natürlich nicht!

Brauchte unbedingt auch den neuen Benefit Hervana. Ich hechte nicht allem planlos hinterher aber der musste wirklich sein.



Die vier Farben (von hell nach dunkel: lucky shell, divine peach, heavenly rose and berry delight) gefallen mir sehr gut. Einzeln schon schön und gemixt hat es schon was "himmlisches", nämlich weil es superschön ist. Pfirsich- und Rosatöne haben es mir angetan. In letzter Zeit könnte ich mich andauernd nur noch mit Rouge & Mascara schminken, mehr bräuchte ich gar nicht. Die Phasen im Leben... ;-)

Aufgetragen sieht es dann so aus (habe etwas "dicker" aufgetragen, damit es auf dem Bild auch rüberkommt)


Montag, 30. Januar 2012

Duft-Parade - 5. Woche

Musste mich eben noch vergewissern, aber wir sind tatsächlich schon in Woche 5. Da vergeht die Zeit ratz-fatz ohne, dass man es bemerkt. Und ich finde es wird Zeit, dass ich mal meinen Dank an die liebe Tatjana richte, die sich Woche für Woche solche Mühe macht, dass das hier nicht zu kurz kommen darf :-)

Wie in der letzten Woche auch schon, geht es heute um einen weiteren Favoriten aus unserer Sammlung.
Und hier ist er:


J'adore von Dior (EdP)

Dieser Duft begleitet mich schon seit 6 Jahren und ich bekomme nicht genug davon. Es ist neben dem Lieblingsparfum von letzter Woche, ein Parfum, das nie fehlen darf. Wenn es sich dem Ende neigt, haushalte ich damit schon, bevor es ganz aus ist. Den jetzigen Flakon haben mir meine Eltern aus dem Urlaub (Duty-free) mitgebracht und mich damit überrascht, hab mich sehr gefreut! Und es hat auch schon einen Sturz aus 1,80 m überlebt ohne zu zerbrechen. Außer einer kleinen Delle am Flaschenhals alles heil geblieben. Zum Glück!

Die meisten werden den Duft schon mal irgendwo geschnuppert haben vermute ich.
Für alle andern und die, die es interessiert, hier ein paar Worte zu J'adore.

Duftnote: blumig
Kopfnote: Bergamotte, Birne, Magnolie, Mandarine, Melone, Pfirsich
Herznote: Freesie, Jasmin, Pflaume, Rose, Tuberose, Veilchen, Maiglöckchen, Orchidee
Basisnote: Brombeere, Moschus, Vanille, Zeder

Für mich drückt das Parfum eine elegante Leichtigkeit aus. Geht Sommer wie Winter, egal ob tagsüber im Büro oder abends zum Weggehen, es hat bisher immer gepasst.
Erhältlich ist J'adore in allen möglichen Ausführungen, angefangen vom EdP (30 ml für 46,95 €) über EdT (50 ml für 55,95 €) bis hin zu einem speziellen Haarparfum (habe ich noch nicht getestet) und und und. Eine breite Produktpalette also. Wer es noch nicht kennt, einmal in der Parfümerie schnuppern. Auch wenn es etwas teurer ist, für mich ist es den Preis allemal wert. Oder man wünscht es sich vom Liebsten/Freunden/Eltern :-)

NOTD Artdeco 53 Magnolia Blossom

Bei dieser tollen Farbe konnte ich am Wochenende nicht widerstehen, ist es doch genau die passende Farbe zu meiner neuen Leggings.

Hatte länger keinen Artdeco-Lack mehr aber dieser ist super. Leicht aufzutragen, Haltbarkeit muss ich noch austesten.

Das Bild r. o. trifft die Farbe ganz gut.

Sonntag, 29. Januar 2012

Sonntags-Rückblick #30

Gesehen| was sich seit letztem Spätsommer so getan hat
Gehört| DJ Antoine - Ma Chérie (macht Lust auf den Sommer!!)
Gelesen| Die Therapie von Sebastian Fitzek
Getan| "Body Attack" im Fitness-Studio
Gegessen| Selbstgemachte Pizza
Getrunken| Bubble-Tea
Gedacht| Kann das weg oder ist das Kunst?
Gefreut| über eine sehr gute Mitarbeiter-Bewertung
Geärgert| über unseren Zoll
Gewünscht| dass ich endlich zum Friseur komme (die 8 Wochen kommen mir diesmal viel länger vor)
Gekauft| Sporthose
Geklickt| Instagram, Facebook, Esprit
Gestaunt| wie unvernünftig erwachsene Menschen sein können

Gelesen - Getan

Gegessen - Getrunken

[TAG] 11 Fragen

Ich wurde nochmal getaggt. Diesmal von der lieben Charly, danke dafür. Mach ich gern nochmal mit.


1. In welches Land würdest du auswandern, wenn du könntest?
Mich würde es nach Spanien ziehen. Eine schöne Finca mit Pool & Garten kaufen, die Sprache fließend sprechen und von zu Hause aus arbeiten. Nicht zu weit entfernt Stadt & Meer und mit einem schicken Auto auf dem Vorplatz. Das sind richtige Tagträume ;-)

2. Pasta oder Pizza?
Ich bin mehr der Pasta-Liebhaber. Pizza sehr gerne, wenn sie selbstgemacht ist. 

3. In welchem Buch würdest du gerne leben?
Wahrscheinlich in "Maria, ihm schmeckt's nicht". Ich fand das Buch super, habe stellenweise Tränen gelacht. Meine beste Freundin ist Italienerin & mein Opa war aus Neapel, somit bin ich, was die Verwandtschaft angeht, auch mit den "Klischees" (die häufig gar keine sind, je weiter südlich man auf der Landkarte kommt) schon in Berührung gekommen. Von daher hätte ich keine Probleme gehabt, mich in diesem Buch einzuleben ;-)

4. Welche drei Dinge hast du unterwegs immer dabei?
Schlüssel, iPhone, Portemonnaie

5. Wo würdest du lieber wohnen, in der Stadt oder auf dem Land?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, ist mir in letzter Zeit immer öfter nach Stadtleben zumute, aber ich lebe hier auf dem Land auch ganz gut.

6. Was machst du als erstes nach dem Aufstehen?
Unter der Woche: ab unter die Dusche. Am Wochenende: erst mal ein paar Minuten lesen.

7. Welche Jahreszeit ist deine liebste?
Der Frühling. Alles blüht, die Tage werden länger, es wird wärmer, mein Geburtstag im Mai, frische Farben. In dieser Zeit geht's mir immer prima.

8. Wofür bist du heute dankbar?
Für das Glück, die richtigen Menschen um mich zu haben :-)

9. Worauf achtest du als erstes, wenn du eine neue Person kennenlernst?
Auf mein Bauchgefühl, das mich meist nicht im Stich lässt.
Ansonsten achte ich auch sehr auf den Händedruck. Keine Ahnung, wieso, aber ich finde es irgendwie interessant.

10. Drei Eigenschaften, die du nicht ausstehen kannst sind...?
* Negatives Denken
* Hinterhältigkeit
* Unzufriedenheit

11. Findest du auch, dass 11 weitere Leute taggen zu viel ist? ;)
Aber hallo! Ich hattte beim letzten Mal schon meine Mühe und einfach weniger getaggt ;) Deshalb tagge ich diesmal niemanden mehr. Hoffe das ist ok.

Samstag, 28. Januar 2012

AMU Sleek Ribbon & MAC Satin Taupe

Ein klein bisschen Farbe am gestrigen Freitag musste sein.

Entschuldigt den Gesichtsausdruck, ich war noch hundemüde...


Verwendet habe ich für:


Teint:
Pony Hütchen Eyes Wide Open
Alverde Abdeckstift Naturelle
Clinique anti-blemish solution Make-up
MAC Blot Powder
Benefit Hervana

Augen:
Artdeco Eyeshadow Base
Sleek Ribbon
MAC Satin Taupe
Zoeva Forever Eye Crayon Blond Tobaco
Nivea Kajal Graphite
Estée Lauder Sumptuos Mascara

Lippen:
MAC Lipstick Syrup

Freitag, 27. Januar 2012

Freitags-Füller



1. Es wird Zeit, dass ich mich langsam auf den Weg mache.
2. Tu dies, tu das, mach jenes, und vergiss nicht nebenbei noch alles pünktlich zu erledigen (so könnte man meine Woche zusammenfassen).
3. Gestern abend hab ich nach einem langen Arbeitstag nur noch die Füße hochgelegt.
4. Wahre Liebe endet nie, im Ernst?
5. Als Kind musste ich viel Zeit bei Oma und Opa verbringen, aber das hab ich gern gemacht.
6. Schwamm drüber über die ganze Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf selbstgemachte Pizza, morgen habe ich Shoppen & lecker Essen in München geplant und Sonntag möchte ich den Kleiderschrank ausmisten!

Startet schön in Euer Wochenende!!
Und vergesst nicht bei meinem Gewinnspiel mitzumachen :-)

Donnerstag, 26. Januar 2012

[Gewinnspiel] Aufgepasst! Es gibt was zu gewinnen


 Wie angekündigt, darf ich Euch nun endlich mein erstes Gewinnspiel präsentieren.

Der Grund sind 50 Leser, die ich am 01.01.2012 erreicht habe! Zwischenzeitlich gab es nochmal einen kräftigen Zuwachs.
Vielen Dank ihr Lieben, ich freue mich über jeden einzelnen von Euch!

Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis:

* Benefit Hervana *



und damit der 2. nicht leer ausgeht noch eine Kleinigkeit

* Clinique "It-Bag" *
(Bestseller 2011 in Reisegröße: High Impact Mascara Schwarz,
All About Eyes, 7 Day Scrub Cream, Long Last Glosswear SPF 15 Mystic)



Teilnahmebedingungen

  • Zeitraum: ab sofort bis 12.02.2012, 20.00 Uhr.
  • Ihr seid regelmäßige Leser meines Blogs oder werdet es. Jeder neue Leser ist herzlich willkommen :)
  • Ihr seid mind. 18 Jahre alt, da ich sonst das Einverständnis Eurer Eltern benötige, dass ihr mir im Gewinnfall Eure Adresse aushändigen dürft.
  • Teilnahme ist offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
  • Teilnahme erfolgt per Kommentar mit Angabe Eurer E-Mail-Adresse und Antwort der unten stehenden Frage (der Rechtsweg ist ausgeschlossen) (Los 1)
  • Gerne dürft ihr auch auf Eurem Blog berichten (Bilder dürfen für diesen Zweck verwendet werden) und schreibt mir den Link in den Kommentar. (Zusatzlos)
  • Die Kommentare werden nach dem Gewinnspiel alle wieder gelöscht.
  • Und zum Schluss noch, beantwortet mir bitte die folgende Frage: 

Habt ihr für den Sommer schon ein Reiseziel oder einen Tipp,
wo man einen schönen, erholsamen Urlaub verbringen kann?

Und nun seid ihr gefragt!
Ich freue mich über eine rege Teilnahme und hoffe, dass Euch die beiden Gewinne gefallen.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Glossy Box Januar 2012

Die erste Box im neuen Jahr kam heute bei mir an.
Wegen der vorgezogenen Weihnachts-Box kam mir die Wartezeit diesmal ewig lang vor.


Diesmal gab es eine pinke Verpackung, die mir persönlich recht gut gefällt. Eigentlich mag ich diese extremen Knallfarben nicht so, aber doch, das gefällt mir :)

Aber nun kommen wir zum Inhalt, der mich diesmal leider nicht so vom Hocker haut:



Aus Zeitgründen gibt es nur ein Bild von meinem Inhalt.

Richtig doof finde ich die Anti-Aging-Maske. Ich bin 21 Jahre jung und habe mein Beauty-Profil ganz sorgfältig ausgefüllt. Für meine Haut ist sie einfach ungeeignet, weshalb sie an meine Mama weitergereicht wird, die sich darüber freut. Aber es geht mir hier irgendwie ums Prinzip.
Meine Lieblinge sind die Korres Milk Soap und der Astor Nagellack. Die Farbe gefällt mir auf den zweiten Blick recht gut. Hätte ich im Geschäft wohl nicht gekauft, aber ich mag ihn, je länger ich ihn mir so ansehe ;-)
Den uma Lip Booster muss ich erst mal ausprobieren, der erste Eindruck war jedoch mittelmäßig. Ziemlich klebrig-pappig :-/ Und die Aromatherapie Körpermilch kann man bestimmt gut gebrauchen, wandert in meine Sporttasche.

Alles in allem eben mittelmäßig. Ich bin weder übermäßig happy noch bin ich total enttäuscht.
Habe vorab auf der Glossybox-Seite nachgesehen, was alles zur Auswahl stand und hätte mich selbst da nicht festlegen können, was mir zugesagt hätte. Es gab irgendwie kein Highlight wie in den letzten Monaten. Schade. Ich hoffe dafür, dass ihr mit Euren Boxen zufriedn wart.

Dienstag, 24. Januar 2012

Es sind die kleinen Dinge...

...die das Leben schön machen. Das ist das Motto der letzten Monate und es bewährt sich.
Im September habe ich ja von meiner "Mission" berichtet, endlich durchzustarten, sowohl bei der Ernährung als auch wieder beim Sport. Sport habe ich die längste Zeit in meinem Leben getrieben und früher gabs das Wort "Übergewicht" nicht. Binnen der letzten 4 Jahre, nachdem ich mit meinem langjährigen Sport, dem Handball endgültig aufgehört habe ging es bergab mit der schönen Figur. Schuld bin daran nur ich allein, da gibt es keine Ausreden ;-) Lange Rede, kurzer Sinn: Letzten Sommer hatte ich dann die Schnauze voll von dem ganzen Desaster. Ich bin nicht der Typ dazu und wohlgefühlt habe ich mich so auch nicht mehr.
Seitdem ich hier den Startschuss zu meiner Abnehm-Aktion gegeben habe, ging es stetig voran und ich bin fleißig dabei geblieben, was mich schon in einer gewissen Weise stolz macht. Beim Sport fühle ich mich inzwischen wieder auf einem Level angekommen, das ich als "fit" bezeichnen würde. Gestern war ich zum ersten Mal in einem Ausdauerkurs im Fitness-Studio, der als einer der anstrengendsten gilt und habe problemlos durchgehalten. Was das Abnehmen angeht, das Zielgewicht ist mittlerweile zwar noch 15 Kilo entfernt, aber ich bin motiviert, das auch noch auf die Reihe zu bekommen.
Am meisten spornen mich Vorher-Nachher-Bilder an, weil sie das ans Licht bringen, was man selbst nicht wahrnimmt - dass es auch optisch vorangeht.

Vorher & Nachher

Montag, 23. Januar 2012

Duft-Parade - 4. Woche

Auf geht's in die 4. Woche. Diesmal möchte Tatjana von uns wissen, welcher unser Lieblingsduft ist.
Da gibt es bei mir einige und deshalb ist auch nächste Woche nochmal dasselbe Thema gefragt.
Nun aber zu meiner definitiven Nummer 1:


Daisy von Marc Jacobs

Zu dem Duft bin ich nur auf Umwegen gekommen, indem man mir bei Douglas ein Testpröbchen zum Einkauf dazugelegt hatte. Ich kannte das Parfum zwar aber hatte es vorher nie getestet, da mich das Design scheinbar nie so recht angesprochen hat. Also einfach mal getestet und den absoluten Wow-Effekt erlebt. Das Parfum habe ich umgehend gekauft, was ich sonst nie wirklich mache und erst mal eine Zeit lang nichts anderes mehr getragen. Seitdem sind jetzt 2,5 Jahre vergangen und das ist nun der 3. Flakon des Dufts und dieser ist mittlerweile auch nur noch halb voll :-) Es ist eben mein Liebling und für jeden Anlass passend.

Zum Duft noch kurz etwas: Es ist eine Mischung aus wilden Erdbeeren, Jasminblüten und rubinroter Grapefruit vereint mit Vanille, weißen Hölzern und sinnlichem Moschus. Ein schön frischer blumiger Duft, der nicht zu schnell verfliegt und auch nach längerer Anwendung nicht aufdringlich wird. Preislich liegt das EdT bei 65,00 € (50 ml).

Wunschliste Frühling 2012

Der Frühling ist meine Lieblings-Jahreszeit, neben dem Sommer, und das betrifft auch alles was mit Kleidung zu tun hat. Einerseits toll, andererseits leider, mein armer Geldbeutel!

Damit das nicht ganz so aus dem Ruder läuft, fasse ich hier mal zusammen, was ich haben will:

* leichte Cardigans in Gelb, Hummer und Schwarz
* Shirtbluse
* Businesstaugliches Pailetten-Top in Weiß
* Blazer (Schwarz/Creme)
* Bluse Kurzarm (hellblau und kariert)
* mind. 1 gut sitzende Jeans, wie es im Moment aussieht
* ebenso 1 gut sitzender Rock
* Loafers
* Geräumige Ledertasche

Ich hoffe dadurch in diesem Jahr mal kontrolliert nur die Dinge zu kaufen, die ich tatsächlich brauche.
Meine Aussortieraktionen nehmen nämlich immer größere Ausmaße an, was wohl daran liegt, dass ich viel zu viel besitze, nur nichts zum Anziehen ;-)

Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntags-Rückblick #29

Gesehen| viel Schnee, der so schnell weg war wie er kam
Gehört| Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego (läuft rauf und runter)
Gelesen| InStyle Februar
Getan| Nach langer Zeit mal wieder die Nägel lackiert
Gegessen| Sushi (selbstgemacht)
Getrunken| Apfel-Kirsch-Schorle
Gedacht| wie schön, dass es momentan in allen Bereichen perfekt läuft
Gefreut| auf den Sommerurlaub (auch wenn das noch gut 5 Mon. dauert)
Geärgert| über pampige Menschen!
Gewünscht| dass langsam mal mein Paket aus den USA ankommt...
Gekauft| Nur das Nötigste bei dm
Geklickt| Instagram, Esprit, Facebook
Gestaunt| über das Wetter - irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes im Moment

Getan - Gesehen



Gelesen - Gegessen

Damit das Ganze nicht immer nur gleich langweilig runtergerattert wird, werde ich ab sofort immer ein paar Bilder der vergangenen Woche einbauen.

Samstag, 21. Januar 2012

Blaubeer-Kokos-Muffins

Bei uns ist alles zugeschneit und da noch frische Blaubeeren zu Hause waren, habe ich mich ans Backen gemacht. Zu Weihnachten habe ich ein Muffinblech geschenkt bekommen und es war jetzt schon ein paar Mal im Einsatz.



Zutaten für 12 Muffins

125 g frische Blaubeeren
200 g Halbfettmargarine
400 g Mehl
180 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 TL Salz
4 EL Milch
3 Eier (L)
Kokosflocken zum Bestreuen


Zubereitung

Blaubeeren mit Wasser abspülen.
Die Margarine cremig rühren. Zucker, Vanillezucker und Salz hinzufügen und verrühren. Die Eier nacheinander unterrühren.
Mehl und Backpulver sieben und mit der Masse vermengen. Die Milch dazugeben und nochmals gut verrühren.
12 Blaubeeren für die Deko wegstellen und die restlichen unter den Teig heben.
Den Teig in das leicht gefettete Muffinblech einfüllen. Die Kokosflocken darüberstreuen und Blaubeeren daraufsetzen. Das Ganze bei 180°C ca. 25 Min. backen. Auskühlen lassen.


Sie schmecken richtig gut und nicht zu süß. Der Teig ist schön locker und vor allem sind sie sehr schnell zubereitet.

Freitag, 20. Januar 2012

Gewinnspielbeitrag: Pin-Up-Look

Auf dem Blog von Tanja gibt es etwas zu feiern - 1.500 Leser! Mächtig viel, wie ich finde, Glückwunsch! :-)
Es gibt ein schönes Set zu gewinnen: Körperbutter von Burt's Bees, Liqid Eyeliner von Zoeva und einen Eyelinerpinsel von Rouge Bunny Rouge. 

Die Teilnahmebedingung lautet: Schminkt einen Look zum Thema Pin-Up!

Den Spaß wollte ich auch mitmachen. Das ist mal die ganz andere Richtung zu dem, wie ich mich eigentlich schminke. Gesagt, getan. Entstanden ist das hier:




Verwendet wurden:


Teint:
Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15
L'Oréal Fixierpuder
MAC Mineralize Blush Giggly


Augen:
Zoeva Forever Eye Crayon Cotton
agnès b. Silber-Reflex-Weiß
Sleek Cappuccino
Sleek Noir
MAC Powerpoint Engraved
Max Factor False Lash Effect Mascara


Lippen:
Kryolan LF 103
Soap & Glory Sexy Mother Pucker


Nähere Infos zum Gewinnspiel, das bis zum 31.01.2012 läuft, findet ihr hier.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Best Blog Award

Von der lieben Tatjana habe ich einen Award verliehen bekommen :-)
Ganz lieben Dank dafür! Den hab ich noch nicht und freu mich sehr!







Mittwoch, 18. Januar 2012

Eine Seltenheit - NOTD p2 color victim fever

Ewig ist's her, dass ich Nagellack auf meinen Fingernägeln hatte. In letzter Zeit hatte ich aber so Lust drauf, dass ich beim heutigen Termin im Nagelstudio auf farbiges Gel verzichtet habe und stattdessen selbst zu Farbe gegriffen habe :-)


Das geschulte Auge erkennt es sofort: hier war der Laie am Werk, aber ich muss erst mal wieder ein wenig Routine bekommen. Meine Fußnägel lackier ich zwar ständig, aber das ist ganz was anderes, da hab ich ein ruhiges Händchen.

Die Farbe des Lackes, die bei p2 noch erhältlich ist, mag ich jedenfalls sehr gern. Es ist weder helles noch dunkles Rot mit einem schönen eleganten Schimmer. Sehr positiv: eine Schicht hat bei mir gereicht, deckt also recht gut. Lässt sich außerdem (auch für Dummies wie mich) einfach auftragen :-) Mal sehen wie lange er hält.

Montag, 16. Januar 2012

Duft-Parade - 3. Woche


Welcher Dufttyp bist Du?

Das ist das Thema in dieser Woche.

Wenn ich einen Blick in meine Parfum-Sammlung werfe dominieren dort vor allem blumige gemischt mit frischen und orientalischen Düften.

Ich habe für jede Jahreszeit eine andere Duftrichtung. Im Winter mag ich gerne orientalisch-blumige Düfte, gern auch mal etwas schwerer. Für Frühling/Sommer mag ich frische Düfte, die meisten haben aber auch eine blumige Note.
Was Männer-Düfte betrifft mag ich gern orientalische (süßliche) Parfums à la Gaultier "Le Male". Männer, die es verwenden haben bei mir automatisch schon einen ganz klaren Pluspunkt gesammelt ;-)

Was ich gar nicht mag sind herbe und beißende Düfte und solche, die ich mit negativen Erlebnissen oder Menschen in Verbindung bringe. Würde mir niemals ein solches Parfum kaufen, auch wenn es noch so angesagt wäre. Auch dann nicht, wenn es eigentlich ein schöner Duft wäre.

Sonntag, 15. Januar 2012

Erste Beauty-Ausbeute 2012

Kaum ziehen 2 Wochen des neuen Jahres ins Land, konnte ich schon nicht mehr widerstehen...
Gestern kam alles per Post an, so kann ein Wochenende sein.

Bestellt habe ich bei DOUGLAS die Estée Lauder Sumptuous Mascara im Set mit zwei Stress Relief Eye Masks. Da ich eh noch einen Gutschein hatte, gab's die zu einem sensationellen Preis. Ich bin auf's testen gespannt. Habe mich bewusst gegen die Sumptuous Extreme Mascara entschieden, da ich ohnehin schon lange Wimpern habe und mehr Volumen als Länge möchte.


Meine erste Bestellung habe ich bei CLINIQUE getätigt, weil ich nun wieder reumütig zur 3-Phasen-Systempflege zurückkehre. Ich frage mich, wieso ich in der letzten Zeit so viel getestet habe, nur um festzustellen, dass ich es damit schon sehr gut hatte. Ich freue mich sehr, diese drei Schätze nun wieder mein Eigen nennen zu dürfen :-)
Dazu gab es zwei, wie ich finde, große Proben: den Clinique take the day off AMU-Entferner und die Clinique repairwear laser focus Pflege. Glaube ich werde dort künftig immer meine Clinique-Produkte bestellen. Hab ich mich sehr darüber gefreut.


Kaiserschmarrn aus Hafermilch

Weil mein Liebster weder normale noch lactosefreie Milch verträgt, ich aber genauso wenig auf meine geliebten Mehlspeisen verzichten möchte, gab es heute die Allergiker-Variante.

Meine Kamera hatte ich nicht zur Hand, deshalb nur ein Bild vom iPhone:



Rezept für 4 Portionen:
4 Eier, Eigelb und Eiweiß trennen
30 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
30 g Rosinen
350 ml Hafermilch
25 ml Mineralwasser
125 g Dinkelmehl
40 g becel vital
Puderzucker
Salz
Apfelmus

Zubereitung (25 Minuten):
Eigelb, Zucker, Salz und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig rühren. Milch und Mineralwasser nach und nach unterrühren. Das Mehl ebenfalls dazugeben und weiterrühren bis ein glatter Teig entsteht. Die Rosinen unter den Teig rühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.

Becel in einer Pfanne erhitzen. Teig portionsweise einfüllen und bei kleiner Hitze backen, bis die eine Seite leicht gebräunt ist und wenden bis der Teig fest ist. In Stücke zerreißen und auf den Tellern anrichten. Apfelmus dazu und Puderzucker darüberstreuen. Fertig!

Samstag, 14. Januar 2012

TAG: 11 Fragen

Ich wurde von der lieben Grinsekatze getaggt und mache einfach mal mit.


REGELN
1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden

Gibt es ein Land, das du unbedingt (nochmal?) bereisen möchtest?
Da gibt es so einige, neben den USA möchte ich in den nächsten Jahren mal nach Thailand oder in die Karibik reisen. Einfach mal die entfernteren Ecken der Welt sehen.

Was gehört für dich unter allen Umständen in einen Urlaubskoffer?
Sonnenschutz, meine Kosmetik, schöne Kleidung für jeden Anlass und Bücher. Natürlich bleibt es meist nicht dabei, wenn ich an das alljährliche Übergepäck denke...

Magst du Souvenirs und wenn ja, was zieht dich besonders an?
Ehrlich gesagt: Nein! Unnützes Zeug. Wenn dann kaufe ich dort Dinge wie schönen Schmuck oder ungefälschte Kleidung. Aber keinen Kitsch und Staubfänger, das brauch ich nicht.

Bikini oder Badeanzug?
Bikini, damit man überall schön braun wird.

Ein Lied, das du im Moment ständig hören könntest?
Gotye - Somebody That I Used to Know

Lippenstift oder Lipgloss?
Kommt ganz drauf an, für welchen Anlass. Ich würde fast sagen, dass inzwischen Gleichstand herrscht.

Vor Ort oder im Internet shoppen?
Da ich auf dem Land lebe und nicht immer für jede Kleinigkeit in die Stadt komme, shoppe ich vieles im Internet.

Wenn du ein Tier sein könntest welches wärst du dann und warum?
Ein Vogel, weil man so viel mehr von der Welt sehen könnte und gemütlich von A nach B käme.

Welchen Cocktail trinkst du gern?
Caipirinha.

Was trägst du lieber Hose oder Rock?
Meistens Hosen, ich mag aber auch Röcke.

Asiatisch oder italienisch, wo gehst du gern essen?
Asiatisch. Italienisch kann ich selbst auch schnell kochen.


Meine 11 Fragen:
Gibt es etwas, das du dir bei einem Millionen-Gewinn sofort erfüllen würdest?
Was ist deine Lieblings-Jahreszeit - Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter?
Was machst du am liebsten nach einem stressigen/anstrengenden Tag?
Bei Ärger: die Meinung ehrlich sagen oder alles für sich behalten?
Gibt es einen aktuellen Ohrwurm, den du nicht mehr loswirst?
Hast du schon mal einen richtigen Flop-Urlaub erlebt?
Was ist dein Must-Have für Frühling-Sommer 2012?
Fisch oder Fleisch, was isst du lieber?
Selbst Kochen oder Essen gehen?
Frühaufsteher oder Langschläfer?
Kino oder Bluray/DVD?
 
Getaggt werden:
Wenn ihr wollt, macht einfach mit :-)

Freitag, 13. Januar 2012

AMU NYX Sky Pink & PonyHütchen Mystic

Am heutigen Relax-Tag ein einfaches AMU, weil mir danach war :-)



Augen
Artdeco Eyeshadow Base
Nivea matt eyeshadow Dune
NYX Pigment Sky Pink
PonyHütchen Mystic
MAC Powerpoint Engraved
Benefit BadGal Lash

Teint
PonyHütchen Eyes Wide Open
Manhattan Perfect Adapt Make-up
MNY Blush 301

Lippen
Misslyn Sweet Lips Flamingo Pink


Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!!

Freitags-Füller


1. Es ist an der Zeit, dass ich wieder in die Arbeit komme, so schön der Urlaub auch ist.
2. Wie viel Geld ich mir ab sofort spare, darüber lache ich momentan.
3. Diskussionen gehören zum Leben dazu.
4. Winter 2011/2012, auf Wiedersehen! (glaube nicht, dass uns hier der totale Wintereinbruch noch erreicht)
5. Irgendwann vielleicht habe ich das "Ziel" erreicht.
6. Vorfreude tut mir gut.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gutes Buch, morgen habe ich Wellness geplant und Sonntag möchte ich ins Fitness-Studio!

Montag, 9. Januar 2012

Duft-Parade - 2. Woche

Schon ist eine Woche vergangen und es geht wieder weiter.

Diese Woche geht es um das letzte Parfum, das wir geschenkt bekommen haben.
In meinem Fall liegt es gar nicht so weit zurück.
Mein Freund hat mir zu Weihnachten das Parfum "My place or yours Gina" von Benefit geschenkt.


Beschreibung des Dufts
My place or your‘s Gina - Sie weiß genau, was sie will. Sie ist selbstbewusst, sexy, provokant. Und genau das spiegelt dieser Duft wider.
(Text via Douglas)

Duftnote orientalisch

Ich selbst empfinde den Duft direkt nach dem Auftragen eigentlich als too much. Es kommt einem so vor, als wäre es ein schwerer Duft. Lässt man aber 5 Minuten vergehen entwickelt sich ein frisch-orientalischer Duft, der den Tag über gut hält und mit der Zeit immer besser wird. Habe mir das Parfum gezielt gewünscht und benutze es jetzt auch sehr gern.

Preislich liegt dieses Parfum mit 36,95 € für 30 ml meiner Meinung nach im Rahmen. Es kann also durchaus sein, dass dies nicht mein letzter Benefit-Duft war.

Sonntag, 8. Januar 2012

[TAG] Wenn mein ganzes Make-up verschwinden würde...

...welche 10 Produkte würdest Du zuerst nachkaufen?

Den TAG habe ich auf dem Blog von Tanja entdeckt und mache einfach auch mal mit.
Die Frage ist nämlich durchaus berechtigt und die Vorstellung ist nicht schön. Auf Flugreisen manchmal gar nicht so unwahrscheinlich, wenn der Koffer verschwindet z. B.



1. Foundation - meine Liebste ist das Clinique anti-blemish solutions make-up. Die Farbe 01 passt genau, deckt sehr gut und lässt Hautunreinheiten verschwinden. 

2. Concealer - PonyHütchen Eyes Wide Open
Seit ich das Produkt besitze, nutze ich gar keinen anderen Concealer mehr. Ich bin zwar weitgehend von dunklen Augenringen verschont, aber ganz ohne geht es nicht. Deshalb mein absoluter Liebling und ich möchte ihn nicht mehr missen.

3. Mascara - Max Factor False Lash Effect Mascara
Benutze ich im Moment sehr gerne, zaubert voluminöse Wimpern, verlängert und ist eine kostengünstige Alternative zu anderen Mascaras.

4. Kajal - MAC Powerpoint Eye Pencil "Engraved"
Ohne Kajal geht bei mir meist gar nichts. Und der MAC-Kajal wäre der erste, den ich wieder kaufen würde.

5. Abdeckstift - Alverde "Naturelle"
Ist immer mit dabei und gehört auf jeden Fall auch zu meinen "Top 10" dazu.

6. Rouge - Benefit Bella Bamba
Passt fast immer und ich liebe die Farbe einfach!

7. Puder - MAC Blot Powder Pressed
Auch das ist eines meiner Lieblinge. Es mattiert perfekt und ich kaufe es immer wieder nach.

8. Lidschatten-Base - Artdeco Eyeshadow Base
Viele Lidschatten kommen damit einfach viel besser zur Geltung. Ich weiß gar nicht wie ich eigentlich vor Entdeckung des Produkts geschminkt war ;-)

9. Lidschatten - MAC "Dazzlelight"
Wenn ich keinen einzigen Lidschatten mehr hätte, würde ich diesen zuerst nachkaufen. 1. sehe ich mich an der Farbe nicht satt und 2. kann man damit ein ganz einfaches, schlichtes AMU zaubern. 

10. Lippenstift - MAC Lipstick "Syrup"
Das ist einfach meine Farbe und ich benutze ihn im Alltag immer und er ist auch immer mit dabei. Sollte es diese Farbe mal nicht mehr geben, bin ich erst mal ratlos.


Und wie sieht's bei Euch aus?
Welche 10 Produkte wären die ersten, die ihr nachkaufen würdet?
Lasst es mich wissen!

Sonntags-Rückblick #28

Gesehen| das schlechte Wetter
Gehört| Radio
Gelesen| Romantik für Anfänger
Getan| Weihnachtsdeko abgeräumt
Gegessen| Cevapcici mit Tomatenreis
Getrunken| Wasser
Gedacht| wohin sollen wir in den Urlaub fahren?
Gefreut| dass mir noch über 1 Woche Urlaub bevorstehen :-)
Geärgert| über das Sturmtief in dieser Woche und den vielen Regen
Gewünscht| viele viele schöne Dinge!
Gekauft| nur Kleinigkeiten
Geklickt| Holidaycheck, Douglas, Facebook
Gestaunt| wie klein die Welt ist... nicht immer zum Vorteil!

Freitag, 6. Januar 2012

AMU Sleek Ribbon & MAC Mystery

Zum heutigen 87. Geburtstag meiner lieben Omi habe ich mich etwas brav zurechtgemacht :-)


Verwendet habe ich folgendes:

Augen
Sleek Ribbon (Oh so Special-Palette)
MAC Mystery
MAC Dazzlelight
Zoeva Forever Eye Crayon Barista
Nivea Kajal Graphite
Benefit BadGal Lash

Teint
PonyHütchen Eyes Wide Open
Manhattan Perfect Adapt Make-Up
Benefit Bella Bamba

Lippen
Burt's Bees Tinted Lip Balm Hibiscus

1.  Bei diesem Wetter kann man so herrlich faul sein und versäumt rein gar nichts.
2.  Ich glaube nicht an den Weltuntergang 2012 ganz unter uns gesagt.
3.  Politiker möchte ich nicht sein.
4.  In diesem Winter habe ich verhältnismäßig vieles in blau gekauft.
5.  In unserer Welt läuft so einiges unaufhaltbar schief.
6.  2012 soll sich einiges ändern, mal sehen wie das laufen wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich den Besuch im Fitnessstudio geplant und Sonntag möchte ich je nach Wetterlage etwas unternehmen!

Review: Burt's Bees Tinted Lip Balm

Der Liebling der Dezember-Glossybox wurde auf Herz und Nieren getestet und ich habe beschlossen, eine Review dazu zu schreiben.




Glossybox über das Produkt
Pflege, Farbe und ein leichter Geschmack – all das bietet der Lippenbalsam von BURT'S BEES. Er enthält nur natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. nährende Sheabutter, botanische Wachse und Vitamin E, um die Lippen geschmeidig weich zu pflegen. Zudem schützt der Lip Balm vor schädlichen Umwelteinflüssen und verringert kleine Fältchen.


Textur und Haltbarkeit
Der Lipbalm lässt sich wie ein normaler Pflegestift auftragen. Die Textur empfinde ich als cremig und die Farbe lässt sich leicht verteilen und klebt vor allem nicht. Das Ganze hält eine gute Stunde und man hat hinterher nicht das Gefühl, dass es die Lippen austrocknet. Im Gegenteil, sie wirken tatsächlich schön weich.

Duft
Einziger Negativpunkt wäre an dieser Stelle der Geruch, der mir jetzt nicht so zusagt. Der Stift riecht leicht scharf-pflanzlich, wenn man das so beschreiben kann. Es ist allerdings auch nicht so schlimm, dass es ein entscheidendes Kriterium wäre, ihn nicht zu verwenden.

Farben und Preis
Getestet wurde die Farbe Hibiscus, es gibt aber noch die Farben Red Dahlia, Honeysuckle, Balm Rose, Tiger Lily und Pink Blossom. Preis pro Sift (4,25 g) beträgt 7,95 €


Fazit
Nach einigen Wochen Anwendung finde ich den Stift wirklich gut. Die dezente Farbe gefällt mir und die Lippen fühlen sich schön und gepflegt an. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir zu dem Preis spontan gekauft hätte, aber nun, da ich ihn besitze, ist er mein ständiger Begleiter geworden. Vergleicht man ihn mit den gängigen Lippenpflegestiften, ist er um einiges besser und hält, was er verspricht. Nur eben das mit dem Geschmack sehe ich ein wenig anders, aber halb so wild.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Gewinnspiel bei Brombeerliebe



Ein wunderschönes Gewinnspiel gibt es aktuell bei Brombeerliebe.
Da möchte ich unbedingt auch mitmachen!
Zu gewinnen gibt es einen Dior addict be ionic, eine Miniatur des Parfums "Miss Dior Chérie EdP" sowie einen schicken Taschenspiegel. Wer hätte dieses Set nicht gerne?

Alle Regeln zur Teilnahme findet ihr hier.
Das Gewinnspiel läuft noch bis 14.01.2012.

Mittwoch, 4. Januar 2012

AMU MAC Satin Taupe & PonyHütchen Goldmarie

Heute gibt's mal wieder etwas Schlichtes...


Augen:
MAC Satin Taupe
PonyHütchen Goldmarie
Artdeco Smokey Blue Violet
Nivea Kajal Graphite
Benefit BadGal Lash

Teint:
PonyHütchen Eyes Wide Open
Clinique anti-blemish solution Make-up
MAC Mineralize Blush Giggly

Lippen:
Burt's Bees Tinted Lipbalm Hibiscus

Dienstag, 3. Januar 2012

Kleiner Beutezug

Und diesmal wirklich nur ein ganz kleiner...

Zum einen kam meine Esprit-Bestellung heute an, von der allerdings das meiste wieder zurückgeht. Mein Freund hat dafür mit zwei Shirts "abgesahnt". Und zum anderen war ich heute in der Stadt und bin beim Mexx-Sale hängen geblieben. Die hatten auch schon eine schöne Bluse für Frühling/Sommer mit dabei. Für beide Oberteile hab ich nur noch 9,95 € bezahlt. Das nenn ich mal Glücksgriff :-)

Bilder via Esprit

Bild links via Mexx, rechts via Amazon

Montag, 2. Januar 2012

Duft-Parade - 1. Woche

Kurzentschlossen wird jetzt auch noch mitgemacht. Und ich gehe gleich mal in ein Eck und schäme mich, weil ich immer auf den letzten Drücker angerannt komme.

Auf Tatjanas Test-Blog wurde zur Duft-Parade aufgerufen und da will ich unbedingt teilnehmen.
Jeden Montag werden bis zum 30.04.2012 Posts zum Thema "Düfte" gestartet und die Teilnehmer stellen dazu einen eigenen Post online.

Zu Beginn möchte Tatjana einen Blick auf unsere Duftsammlung werfen.
Das ist kein Problem und hier kommt mein Beitrag dazu:


[TAG] Zeigt her euer ältestes Kosmetikprodukt!

Den Tag habe ich bei Sindy von violett-seconds entdeckt und da möchte ich auch gerne mitmachen.

Ich räume meine zu alt gewordenen Kosmetikprodukte eigentlich in regelmäßigen Abständen aus.
Allerdings gibt es ein Produkt, von dem ich mich einfach nicht trennen kann und das schon ein paar Jahre auf dem Rücken hat:


Die Ombres Quadrilumières von Yves Saint Laurent.
Es war ein Geschenk meiner besten Freundin, das ich zum 16. Geburtstag bekommen habe. War ein totales Highlight, weil a) für mich damals sehr teuer und b) ich genau diese Farben haben wollte.
Heute nutze ich sie nur noch sehr selten (wenn dann das knallige Blau) aber mir gefallen diese vier Lidschatten immer noch. Zu kaufen gibt es sie so nicht mehr.

Ich finde diesen Tag spannend und deshalb würde ich mich freuen, wenn alle mitmachen würden, die sich angesprochen fühlen, insbesondere tagge ich:

Bin gespannt auf Euer ältestes Kosmetikprodukt!

50 Leser + Gewinnspielankündigung


Seit gestern sind es stolze 50 Leser! Dafür möchte ich jedem einzelen ganz herzlich danken! Auch allen, die es noch nicht sind, aber hier vorbeischauen danke ich! Es freut mich, dass ihr fleißig mitlest :-)


Als kleines Dankeschön möchte ich deshalb an dieser Stelle schon ein Gewinnspiel ankündigen, das in den nächsten Tage starten wird. Das hatte ich jetzt schon länger geplant aber nur noch nicht umgesetzt. Deshalb seid gespannt!


Liebe Grüße & bis bald!

Sonntag, 1. Januar 2012

Beauty-Blogsale

Anzubieten habe ich folgendes:


MAC Mineralize Eyeshadow Duo - Mix & Switch
12,00 € (NP 21,00 €) + Porto 1,45 €
3 x benutzt, wie neu



NYX Trio Eyeshadow - TS28A Very Delight
3,00 € (NP 8,95 €) + Porto 2,20 €
selten benutzt


Manhattan (Luxopolis LE) Eyeshadow - Jetset Jade
1,00 € + Porto 1,45 €
1 x benutzt, wie neu 



Bei Interesse meldet Euch unter: queenofsmile90@yahoo.de

AMU zum Jahreswechsel

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen?
Wir hatten gestern einen schönen Abend und ich habe lange nicht mehr so gut gegessen!



Augen
Artdeco Eyeshadow Base
MAC Blackberry
MAC Retrospeck
MAC Powerpoint Engraved
Benefit BadGal Lash

Teint
PonyHütchen Eyes Wide Open
Benefit Playstick
MAC Mineralize Blush Giggly

Lippen
Artdeco Lip Brilliance Brilliant Hollywood Pink



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...