Mittwoch, 27. Februar 2013

MAC Archie's Girls LE - Ausbeute & Swatches


Halt! Stopp, Stopp! Ihr seid noch nicht zu spät dran mit der neuen MAC LE. Bei Ludwig Beck in München gibt es die Kollektion seit 25.02. und da musste ich direkt vorbei schauen. Am Freitag gibt es die LE dann überall in Deutschland.

Die MAC Eventfläche bei Ludwig Beck

Einige Farben hatte ich vorab auf meiner Liste und für einen Teil davon habe ich mich dann auch entschieden. Nicht zu vergessen ist auch das Design der LE, das ich toll finde, auch wenn ich mit Archie's Girls bis dato nicht viel anzufangen wusste. Unterm Strich zählt aber in jedem Fall der Inhalt und auch der ist WOW!



Powder Blush 'Prom Princess'

  • Preis: 24,00 €
  • Inhalt: 6 g
'Prom Princess' (ich lese ständig etwas anderes, hoffe ich bin nicht allein damit) ist ein kühles violettstichiges Pink mit ganz ganz feinem Schimmer (kaum erkennbar) und einem Satin-Finish. Aufgetragen kommt der Schimmer dann wieder mehr durch, aber immer noch zart. Es ist eine außergewöhnliche Farbe, die man je nach Intensität sowohl tagsüber als auch abends tragen kann. Ich besitze keine ähnliche Farbe, mit der ich 'Prom Princess' vergleichen könnte.


Lipstick 'Daddy's Little Girl'
  • Preis: 19,50 €
  • Inhalt: 3 g
Dieser Lippenstift stand zuerst an zweiter Stelle hinter dem roten ('Ronnie Red'). Ich habe mir dann aber diesen hier vor Ort auftragen lassen und da war sofort klar: der und kein anderer. Er ist zu schön! :) Bei der Farbbezeichnung sollte ich aber mal meinen Papa fragen, ob er einen Zuschuss leistet. 'Daddy's Little Girl' würde ich als intensives, blaustichiges Magenta-Pink mit Satin-Finish bezeichnen. Der Auftrag ist butterweich, cremig und gut deckend. Auch die Haltbarkeit ist top. Er hat gut 5 Stunden (inkl. Trinken) durchgehalten und hätte es wohl auch noch länger geschafft, wäre nicht mein Mittagessen dazwischengekommen. Obwohl es eine knallige Farbe ist, finde ich sie absolut alltagstauglich.


Lipglass 'Strawberry Malt'
  • Preis: 17,50 €
  • Inhalt: 4,8 g
Mein erster MAC-Lipgloss seit Ewigkeiten. Zuletzt habe ich ja immer häufiger Lippenstift benutzt und ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich bewusst den letzten Lipgloss gekauft habe. 'Strawberry Malt', ein farbintensiver Rot-Pink-Ton, ist ein typischer MAC Gloss, wie man ihn kennt. Ich mag ja den Vanilleduft sehr gern und könnte mich daran zu Tode schnuppern. Abgesehen davon ist die Farbe komplett schimmer- und glitzerfrei mit hohem Glanz und macht sie dadurch auch alltagstauglich. Für ein Gloss hält er zudem recht lange.


Pearlglide Intense Liner 'Designer Purple'
  • Preis: 17,50 €
  • Inhalt: 1,2 g
Kommen wir zum vierten und (vorerst) letzten Produkt meines Einkaufs: dem Pearlglide Eye Liner. Da ich bisher noch keinen dieser Linie besaß, wurde ich positiv überrascht. Außerdem kam ich als Violett-Junkie nicht daran vorbei. Die Farbe ist ein Traum und der Auftrag noch mehr. Selten einen so butterweichen Eyeliner-Stift gesehen, der zudem auch noch so gut hält. Einzige Befürchtung: da er so weich ist, wird der Verbrauch auch höher als bei anderen Konsistenzen sein, aber das muss ich noch testen. 'Designer Purple' ist ein dunkles Violett mit gröberen, silbrigen Glitzerpartikeln. Aufgetragen ist es aber nicht störend, sondern funkelt schön (kein Glitzer-Overkill). Ich werde mir unbedingt noch den blauen Liner ansehen müssen, der lässt mich nicht mehr los. Neben dem Lippenstift ist der Pearlglide Eyeliner für mich das Highlight der Kollektion.


Swatches

v. l. n. r.: Blush 'Prom Princess' (gelayert und verblendet), Lipstick 'Daddy's Little Girl', Lipglass 'Strawberry Malt', Pearlglide Eye Liner 'Designer Purple'


Auf den beiden Bildern unten trage ich auf den Wangen das Blush 'Prom Princess' dezent aufgetragen, den Lippenstift 'Daddy's Little Girl' und auf den Augen den Pearlglide Eye Liner 'Designer Purple'.


Von meiner Seite aus kann ich für die vier Produkte eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ihr es gerne farbig und dennoch alltagstauglich mögt, macht ihr hier nichts falsch. Eine gelungene LE mit allerlei schönen Dingen.

Wollt ihr Euch auch etwas aus der Archie's Girls Kollektion zulegen?

7 Kommentare:

  1. Waaaaaaaaaaaah ich hab grad schon n Schock bekommen :D Ich hoffe die LE ist Freitag pünktlich am Counter ich will nämlich so einige Sachen haben. Unter anderem auch das Blush und den Lippenstift! Deine Swatches bringen mich jetzt noch mehr ins Schwärmen und der Lippenstift steht dir auch großartig <3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus. Vor allem der Lipenstift und der Eyeliner <3... Ich wollte ja eigentlich nichts kaufen... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin absolut neiiiiiiiiiidisch :D will das wunderschöne Blush und den coolen Liner *_*

    AntwortenLöschen
  4. Toller Haul!
    Sobald die LE überall erhältlich ist will ich mir unbedingt noch Strawberry Malt kaufen. Hätt ihn gleich mitnehmen sollen, bei Ludwig Beck ist er jetzt leider ausverkauft.

    Hast du bei deinem Einkauf auch dieses kleine herzförmige Metalldöschen bekommen? Hab das schon in mehreren Hauls gesehen, weiss aber einfach nicht was das ist.

    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dann hoffe ich, dass Du ihn morgen ergattern kannst. :)

      Das Metalldöschen hab ich zwar nicht bekommen, was daran liegen mag, dass ich am eigentlichen MAC-Counter und nicht auf der Eventfläche eingekauft habe, aber es müssten Bonbons sein, soweit ich weiß.

      Löschen
  5. Ich bin schon sehr gespannt auf die LE, habe auch 2,3 Teile im Auge, die ich gerne hätte...
    Ich verlose noch bis Freitag Abend eine Beauty Box mit Produkten von MAC, Korres, etc. Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die LE spricht mich gar nicht an.
    Da können die Produkte noch so hübsch sein, aber ich finde die Verpackung so hässlich. Und ja ein bin ein totales Verpackungsopfer. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...