Donnerstag, 7. Februar 2013

[Review] Déesse Gesichtspflege


Tadaa! Da war doch noch was. Bereits Ende Oktober hatte ich Euch hier davon berichtet, dass ich eine neue Gesichtspflege-Linie testen werde. Nachdem ich sie jetzt nun schon mehrere Monate verwende, glaube ich, dass ich genug Meinung gesammelt habe, um eine ausführliche Review daraus zu basteln.

Cleansing Gel - Mildes Reinigungsgel
  • Preis: 13,90 € einzeln oder 25,90 € im Set mit einem Gesichtswasser
  • Inhalt: 200 ml
  • Hauttyp: normale Haut, Mischhaut
  • Anwendung: morgens und abends auf die angefeuchtete Gesichtshaut und am Hals auftragen. Augenpartie aussparen, mit Wasser abspülen und mit Tonic klären.

Inhaltsstoffe
Aqua, Propylene Glycol, Hydroxypropyl, Methylcellulose, Caprylyl/Capryl Glucoside, Polysorbate 20, Sodium Cocoamphoacetate, Rosa Damascena Flower Water, Phenoxyethanol, Imidazolidinyl Urea, Hydrolyzed Wheat Gluten, Citric Acid, Methylparaben, Sodium Chloride, Potassium Phosphate, Ethylparaben, Butylparaben, Disodium Phosphate, Propylparaben, Parfum, Benzyl Salicylate, CI 43090, CI 19140

Fazit
Das Reinigungsgel hat einen angenehm frischen Duft und lässt sich im Gesicht leicht aufschäumen. Es ist ziemlich ergiebig und eine kleine Menge reicht bereits. Ganz gut finde ich hier, dass sich die Haut nach dem Reinigen schön frisch anfühlt aber nicht trocken wirkt oder spannt. Gleichzeitig fühlt es sich auch nicht seifig an, was ich auch schon oft bei anderen Produkten hatte. Ein tolles Produkt, mit dem meine Haut voll und ganz zufrieden ist. Ich kann hier nichts bemängeln.



Sensitive Tonic - Gesichtswasser sensitiv
  • Preis: 13,90 € oder 25,90 € im Set mit einem Reinigungsprodukt
  • Inhalt: 200 ml
  • Hauttyp: Mischhaut
  • Anwendung: morgens und abends mit Wattebausch letzte Reste der Reinigungsmilch entfernen (in meinem Fall nicht nötig, da ich das Reinigungsgel habe)

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Rosa Centifolia Flower Water, Salix Alba Bark Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Imidazolidinyl Urea, Sodium Carbomer, Phenethyl Alcohol, Methylparaben, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Citric Acid, Menthol, Disodium Edta, Sorbitol, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Sodium Hydroxide, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 42090

Fazit
Besonders wichtig bei einem Gesichtswasser ist mir inzwischen, dass es keinen Alkohol enthält, da es meine Haut einfach zu sehr austrocknet. Das war auch der Grund, weshalb ich mich von meiner letzten Gesichtspflege-Linie verabschiedet habe. Beim Sensitive Tonic ist zwar Alkohol auch bei den Inhaltsstoffen angegeben, aber es ist nicht so scharf für die Haut. Ihr wisst, was ich meine. Das Tonic ist ganz mild und hat einen zarten Duft. Man benötigt einen kleinen Klecks auf einem Wattepad und die Haut spannt hinterher nicht. Bei kleinen Unreinheiten brennt auch nichts. Es hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, der aber im Nu einzieht bzw. den man in die Haut einmassieren kann. Ich komme gut damit zurecht und meine Haut ist nicht zuletzt deshalb besser geworden.



Energy Complex
  • Preis: 26,90 €
  • Inhalt: 50 ml
  • Hauttyp: alle
  • Anwendung: 1-2 Mal täglich allein oder unter dem gewohnten Pflegeprodukt auftragen und sanft einmassieren.

Inhaltsstoffe
Aqua, Simmondsia Chinesis Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Polylyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium PCA, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Adenosine Triphosphate, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Sodium Polyacrylate

Fazit
Nach meinem Loblied zu den beiden vorherigen Produkten, muss ich hier einen Gang runterschalten. Neben der Pflege bin ich sehr empfindlich, was Düfte anbelangt. Nicht zu schwer sollen sie sein, aber auch nicht schlecht riechen. Was soll ich sagen: der Energy Complex hat einen Duft, mit dem ich mich definitiv nicht anfreunden kann. Man kann sagen muffig, ganz leicht fischig. Da sie mir aber insgesamt etwas zu cremig und einen Ticken zu reichhaltig ist, muss ich leider passen. Ich benutze sie jetzt solange, bis sie leer ist und werde dann wieder zu meiner vorherigen Gelcreme von Clinique umsteigen.
Insgesamt ist es aber sicher kein schlechtes Produkt, nur eben nicht ganz so ideal für meine Haut.


Gesamtfazit:
Déesse ist wahrscheinlich nicht der breiten Masse bekannt, was daran liegt, dass die Produkte nur über eine Beraterin erhältlich sind. Ich habe das Glück, dass eine liebe Kollegin von mir seit letztem Jahr als Beraterin tätig ist und ich auf dem Weg auch zu dieser Marke kam. Ob das etwas für einen ist, hängt wahrscheinlich von mehreren Faktoren ab. Für mich ist das in meinem Fall kein Problem. Déesse ist eine Schweizer Marke aus der Nähe von Zürich.
Zu den drei getesten Produkten kann ich zusammenfassend überwiegend Gutes sagen. Besonders toll finde ich, dass sich meine Haut um einiges gebessert hat. Zwar hatte ich dazwischen auch ab und an mal Zeiten, in denen sie gezickt hat, aber deutlich seltener und insgesamt ist mein Hautbild schöner geworden. Ich vertrage die Produkte allesamt sehr gut, aber das kann auch bei jedem Einzelnen variieren. Da übernehme ich keine Garantie.
Preislich befinden sich die Produkte im mittleren Bereich. Die Verpackung ist bei allen Produkten recht schlicht in hellen Kunststoffflaschen oder -döschen gehalten. Es ist nichts atemberaubendes aber mir gefällt es, schön schlicht. Außerdem zählt der Inhalt und nicht die Verpackung, wenn's um die Pflege geht.
Wenn ihr auf der Suche nach einer Beraterin seid, werdet ihr auf der Homepage *klick* fündig.

1 Kommentar:

  1. Besonders die ersten beiden Produkte klingen sehr interessant. Die würde ich mal testen. Nur leider überzeugt die teure Creme dich nicht so sehr, das ist schade.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...