Montag, 22. Juli 2013

Maccheroni mit Gorgonzola-Pilz-Soße


Lange, lange ist's her, dass ich zuletzt ein Rezept gepostet habe. Zu sehr hat sich das hier alles in Richtung Beauty bewegt und das soll auch so bleiben, allerdings ganz aufgeben möchte ich die Koch-Ecke nicht, denn Genuss zählt mitunter zu den schönen Dingen im Leben. Nudeln & Co. stehen nicht so oft auf meinem Speiseplan aber als ich letztens einen sturmfreien Abend hatte, habe ich alles das zusammengeworfen, was mein Freund sonst nicht essen darf/mag. Das Ergebnis seht ihr oben, das Rezept folgt hier:

Zutaten (2 Personen)

  • 200 g braune Champignons
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 EL Rapsöl
  • 200 g Maccheroni
  • 100 g Blauschimmelkäse
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Cremefine
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung

Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch hauchfein würfeln oder zerdrücken und zusammen mit den Pilzen in der mit Öl erhitzten Pfanne einige Minuten dünsten. Die Maccheroni nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit Käse, Gemüsebrühe und Cremefine (man kann aber auch normale Sahne nehmen, zaubert mehr Geschmack, ich mag die leichtere Variante aber lieber) in die Pfanne geben, kurz aufkochen und 5 Minuten bei mittlerer Stufe köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen und zusammen mit der Gorgonzola-Pilz-Soße vermischen.

Das Rezept eignet sich auch prima zum Mitnehmen ins Büro. Ich fand es aufgewärmt sogar noch ein bisschen besser. Und simpel und schnell gemacht ist es auch. Ein leckeres Rezept und eine kleine Sünde wert war es auch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...