Donnerstag, 13. Dezember 2012

[Review] Smashbox Photo Finish Light Primer

Kommen wir heute mal wieder zu einem Produkt, das mich schon eine ganze Weile begleitet und das es nun verdient hat, dass man ausführlich darüber berichtet :-)


Das sagt Smashbox
"Die seidige Grundierung auf Wasserbasis (60 %) mit lichtreflektierenden Substanzen hilft, das Erscheinungsbild feiner Linien und Poren zu reduzieren. Die bahnbrechende Formulierung enthält ölabsorbierende Substanzen für ein glattes, mattes Finish, das den ganzen Tag lang hält. Das Produkt enthält eine optimale Mischung an Vitamin C und Peptiden, die die Kollagenproduktion anregt und für einen makellosen Teint sorgt."

  • Preis: 14,50 € bzw. 31,50 €
  • Inhalt: 12 ml bzw. 30 ml
  • Erhältlich bei Douglas online oder in einigen Douglas Shops (Storefinder findet ihr hier)

Inhaltsstoffe
Water/Aqua/Eau, Cyclopentasiloxane, Polysilicone-11, Butylene Glycol, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Methyl Mathacrylate Crosspolymer, Carbomer, Hydroxyethylcellulose, Triethanolamine, Decyl Glucoside, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Oligopeptide-10


Erhältliche Photo Finish Primer:
  • Photo Finish - für normale Haut
  • Photo Finish Light - reduziert Ölglanz
  • Primer SPF 15 - Lichtschutz & Anti-Aging
  • Hydrating Primer - Feuchtigkeitsspendend
  • Luminizing Primer - für strahlende Haut
  • Color Correcting Primer Adjust - reduziert Rötungen
  • Color Correcting Primer Blend - Ebenmäßiger Teint
  • Color Correcting Primer Balance - Teint aufhellen
  • Targeted Pore & Line Primer - gegen Problemzonen
  • Lid Primer - Lidschattenbase
  • Layer Lash Primer - Wimperngrundierung


Fazit

Ein guter Primer will erst einmal gefunden werden, jedenfalls geht es mir damit so, dass ich mit vielem nicht so zufrieden war bisher. Also habe ich nach einigen positiven Meinungen den, zugegeben, nicht ganz günstigen Photo Finish Light Primer von Smashbox gekauft.

Die Verpackung ist ganz schlicht gehalten in einer Weiß-Silber-Schwarzen Tube mit Metallverschluss. Praktisch ist auch die Dosierung. Ich trage immer maximal eine erbsengroße Menge des Produkts auf, eher etwas weniger. Durch die gelartige Textur lässt sich der Primer ganz wunderbar im Gesicht auftragen. Die Haut wird dadurch schon leicht mattiert und fühlt sich ganz weich und glatt an, was den Auftrag des Make-ups auch noch mal verbessert. Es klebt nichts und zieht gut ein. Den Unterschied ohne und mit Primer kann man bei der Haltbarkeit deutlich bemerken. Mit Photo Finish Light hält die Foundation deutlich besser und länger. Auch die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, meine Haut zickt nicht und reagiert auch sonst nicht mit irgendwelchen Macken (Unterlagerungen und dergleichen). Der Verbrauch ist recht sparsam (klingt fast als würde ich hier über Autos berichten ;-) ) und ich habe bisher noch nicht mal ein Drittel aufgebraucht. Das macht den hohen Preis dann auch wieder gut.

Einziger Kritikpunkt, den ich kurz anmerken muss: der Duft ist nicht meins und erinnert ein wenig an Essig, leicht säuerlich. Zwar fällt es einem nur auf, wenn man genau hinschnuppert aber bei diversen Gesichtspflegeprodukten mag ich es, wenn es gut duftet. Da es aber nicht zu aufdringlich ist, kann ich damit leben.

Am wichtigsten sind mir bei einem Primer, dass er a) nicht zu reichhaltig für meine Mischhaut ist und b) die Haltbarkeit der Foundation spürbar verbessert. Da ich bisher noch keinen mattierenden Primer hatte, kann ich keine Vergleiche zu anderen Produkten ziehen. Im Vergleich mit dem Vorgänger (Benefit That Gal) schneidet dieser hier aber besser ab.

Trotz des nicht ganz günstigen Preises und des Dufts bin ich voll zufrieden damit und benutze ihn fast täglich. Von mir gibt's für diesen tollen Primer volle Punktzahl:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...