Dienstag, 30. Juli 2013

Aufgebraucht Juli 2013


Der Juli ist überschaubar ausgefallen was die aufgebrauchten Produkte betrifft, dafür sind es aber durch die Bank absolute Lieblinge, die ich allesamt wie sie oben zu sehen sind, empfehlen kann.

Dove Blütenzauber Reichhaltige Pflegedusche (LE)
Egal ob Winter oder Sommer, ich kann an den limitierten Blütenzauber Duschen nicht vorbei gehen. Diesmal ist es eine sehr frisch duftende Duschcreme, die nach weißen Blüten duftet. Ich persönlich würde es als zitronig-blumig beschreiben. Nachgekauft wird sie dennoch nicht, da es mein Duschgel-Schrank nicht zulässt.

Rival de Loop Augen Make-up Entferner ölhaltig
Ölhaltig pro und contra. Ich persönlich bevorzuge die ölhaltige Formulierung, weil ich mit der ölfreien Variante beim Abschminken am Verhungern bin, das entfernt das AMU bei mir nicht so exakt. Ich habe mir einen Nachkauf diesmal gespart, weil ich eine komplett volle Flasche geschenkt bekommen habe :-)

Clinique All About Eyes
In Sachen Augencremes teste ich mich zur Zeit kreuz und quer durch diverse Marken und Produkte, ich habe einfach zu viele Pröbchen angesammelt, die mich interessieren. Die All About Eyes habe ich sehr gut vertragen, sie pflegt ideal und ist auch noch ergiebig. Das 5 ml Tiegelchen hatte ich gut zwei Monate in ständiger Benutzung. Meine Wunschliste habe ich schon ergänzt, möchte sie  unbedingt nachkaufen, sofern sich nichts besseres findet.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation
Oh mein Gott, ist das toll!! Ich möchte am liebsten keinen anderen Duft mehr um mich haben, wenn ich frisch geduscht in den Tag starte. Genau mein Beuteschema, ärgere ich mich, dass ich in den zig Malen, in denen ich im Oberpollinger vor diesem Duschschaum stand, es nicht gekauft habe. Das wurde nun ganz schnell in die Tat umgesetzt und Nachschub steht schon bereit. Es gibt selten Duschprodukte, die mich so dermaßen umhauen. Toll!

Avène Soothing Hydrating Serum
Nach ständigem Wechsel bei meinen Gesichtsseren, bin ich nun bei einem Produkt angekommen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis passt und das Produkt mich auch überzeugt. Es ist ein toller Feuchtigkeitskick, der zusammen mit meiner Tagespflege perfekt passt. Deshalb wurde es nochmal nachgekauft.

Mehr war es fürs Erste nicht im Juli, dafür liegen hier schon wieder etliche fast aufgebrauchte Produkte, die es nicht mehr ganz geschafft haben. Dann wird es eben im August wieder mehr. Leider ist mein Vorrat diesmal auch wieder mehr statt weniger geworden, weil ich unvernünftig war... muss eben mehr aufgebraucht werden.

Sonntag, 28. Juli 2013

Sonntags-Rückblick #98

Gesehen | EM-Finalspiel unserer Fußballfrauen :)
Gehört | Gusttavo Lima - Ballada Boa (kein Sommer mehr ohne dieses Lied!!)
Gelesen | Zeitschriften beim Arzt, "Schattenparker, Bordsteinrammer und andere Fahrschüler"
Getan | Tatkräftig bei glühender Hitze auf einem Sommerfest gearbeitet, viiiiel getrunken
Gegessen | Tomate-Mozzarella, Farfalle mit Paprika-Sugo, Döner und eisgekühltes Obst
Getrunken | Wasser, Wasser, Wasser und selbstgemachten Eistee
Gedacht | Noch ein dritter Urlaub dieses Jahr? Also ich wär spontan dabei, koste was es wolle, ich muss weg hier!
Gefreut | Dass sich manche Entscheidungen von selbst treffen. Und natürlich auf die Brautkleid-Anprobe der besten Freundin, dieses Kleid ist einfach nur toll und ich freue mich mindestens so wie sie, es wieder zu sehen :)
Geärgert | dass ich mit bösen Kopfschmerzen in der Arbeit saß...
Gewünscht | d
Gekauft | Nike Air Max 1, Rituals Yogi Flow Duschschaum und Körperöl (ich liebe diesen Duft!)
Geklickt| Wenig bis gar nichts: Twitter, Facebook, Zalando


Hauptnahrungsmittel bei der Hitze: eiskaltes Obst! 

 Eistee selbstgemacht um im Büro bei den Temperaturen zu überleben :)

 Lackiert: Essie 'Bikini So Teeny' || FOTD

 I put some new shoes on... <3  || Lieblingskleid (Spontankauf aus London)

 Abkühlung vor dem Ventilator (zaubert ganz unbekannte Rundungen :D ) und gerade im Moment kühlt es draußen auch ab, mit Gewitter *freu*


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche! :)

Maybelline Color Whisper Lipsticks [Swatch + Tragebilder]


Der Sommer ist in den letzten Wochen sehr zuverlässig und die Hitze der letzten Tage tut ihr übriges. Nach viel Schminke im Gesicht ist einem da nicht, aber ganz ohne möchte man auch nicht aus dem Haus. Ich habe da meine persönlichen Sommer-Lieblinge gefunden, die sich bei dem momentanen Wetter perfekt eignen: die Maybelline Color Whisper Lipsticks.


  • Preis: ca. 7,50 $
  • Inhalt: 3 g
  • permanentes Sortiment
  • Erhältlich: leider nicht in Deutschland, dafür z. B. bei Ebay
  • Farbauswahl: 20 Nuancen


 40 Orange Attitude

'Orange Attitude' ist ein koralliges Orange, das auf den Lippen aufgetragen mehr ins Apricot-Orange geht. Normalerweise ist Orange bei mir nicht Beuteschema Nr. 1, diese Nuance ist jedoch eine Ausnahme und gefällt mir sehr gut.


45 Who Wore It Red-er

'Who Wore It Red-er' ist anders als es der Name erwarten lässt, vielmehr ein Himbeerpink, aus dem man noch einen Funken Rot erkennen kann.  Die Farbintensität ist hier die höchste im Vergleich zu den anderen beiden und auch die Haltbarkeit ist klasse, trotz der leichten Textur. Mein Liebling im Moment.


100 A Plum Prospect

'A Plum Prospect' ist ein helles und kühles Violett mit bläulichem Schimmer, der für das Auge auch aufgetragen noch gut erkennbar ist.


 Swatches

An dieser Stelle noch ein paar Worte zu Haltbarkeit, Auftrag, Farbe usw... Zuerst einmal zur Verpackung: die Color Whispers befinden sich in einer eckigen Metallhülse mit Drehmechanismus. Die Deckel sind an die jeweilige Farbe angepasst und aus farbigem Kunststoff. Der Duft erinnert mich an meine damalige Bebe Zartrosé-Lippenpflege, die ich zu Schulzeiten benutzt habe, Labello-ähnlich könnte man sagen. Allerdings ist davon aufgetragen nichts zu bemerken, was auch gut so ist.

Die Textur ist ganz leicht und die Farbintensität trotzdem recht intensiv. Ein Vergleich mit den Clinique Chubby Sticks z. B. fällt flach, da allein die Farbabgabe besser und die Textur bei den Color Whispers leichter ist. Außerdem spielt auch der Preis eine Rolle. Für mich schneidet hier Maybelline klar besser ab.

Der Auftrag ist federleicht und der Lippenstift gleitet buttrig über die Lippen und hinterlässt ein glossig-glänzendes Finish. Man kann die Farbe auch ein wenig schichten, je nachdem wie intensiv das Ergebnis werden soll. Die Haltbarkeit ist auch gut, bei mir schaffen sie auch mit trinken gute 3 Stunden, Essen überstehen sie aber logischerweise nicht. Dafür bleibt auf den Lippen ein gleichmäßiger, rosiger Rest an Farbe zurück. In den letzten Tagen habe ich nichts anderes als Color Whispers bei der Hitze getragen und sie sind klasse. Stark deckende Lippenstifte sind mir zu viel und Lipgloss ist mir häufig zu klebrig. Hier ist es nichts von beidem, sondern unkompliziert, ohne zu merken, dass man Farbe auf den Lippen trägt. Toll!

Hoffentlich wird es sie auch bald in Deutschland mal zu kaufen geben!


Tragebilder
'Orange Attitude'

'Who Wore It Red-er' 

'A Plum Prospect'

Freitag, 26. Juli 2013

Red Friday #47

Hitzegeplagt geht's in den letzten Tag der Arbeitswoche. Ich war so mutig und habe heute morgen beschlossen, dass der Red Friday durchgezogen wird, allerdings etwas abgemildert. Zum Einsatz kam mein Maybelline Color Whisper in der Farbe '45 Who Wore It Red-er' - leichte Textur mit toller Farbintensität und glossigem Finish. Genau das richtige bei den Temperaturen.

Am Sonntag sollen es bis zu 40 Grad werden, morgen muss ich zum Glück nur abends arbeiten und kann tagsüber im Kühlen sitzen, das ist erträglich. Und jetzt - erst mal erholen.


Euch ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Viel trinken nicht vergessen und ein schattiges Plätzchen suchen, damit ihr nicht gegrillt werdet!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Essie 'Bikini So Teeny'


Und schon wieder ein Essie-Lack. Es standen in letzter Zeit so viele Sommer-Lacke hier bei mir herum, alle von derselben Marke. Da das Wetter nun endlich anhaltend schön ist, kam eben eins zum anderen. Der Lack ist aus der 'Bikini So Teeny'-Kollektion des vergangenen Jahres und er war bei meinem Geburtstags-Set mit dabei.


  • Preis: 7,95 €
  • Inhalt: 13,5 ml
  • limitiert (Bikini So Teeny Kollektion 2012)



Im vergangenen Jahr hat er mich überhaupt nicht angesprochen, allerdings jetzt wo ich ihn besitze, verstehe ich das nicht mehr. Die Farbe ist sehr hübsch anzusehen. 'Bikini So Teeny' ist ein Himmelblau mit einem zarten Fliederunterton, den man je nach Lichteinfall erkennen kann. Im Fläschchen ist ein Schimmer erkennbar, der aber auf den Nägeln fast gänzlich wegfällt. Für mich ist es eigentlich ein rein cremiges Finish. Mit zwei Schichten ist der Lack deckend und insgesamt ist die Konsistenz etwas dickflüssiger, lässt sich aber dennoch gut auftragen. Über die beiden Schichten 'Bikini So Teeny' habe ich (etwas schlampig) eine Schicht Seche Vite aufgetragen. Dadurch wird die Farbe etwas dunkler und verliert ein wenig von dem oben beschriebenen Fliederton. Dafür verkürzt der Topcoat nochmals die Trockenzeit ein wenig.

Trotzdem ist es für mich eine klasse Farbe. Blautöne gehören normalerweise nicht zu meinem Beuteschema No. 1, daher ist es der einzige Vertreter dieser Nuance.


Montag, 22. Juli 2013

Maccheroni mit Gorgonzola-Pilz-Soße


Lange, lange ist's her, dass ich zuletzt ein Rezept gepostet habe. Zu sehr hat sich das hier alles in Richtung Beauty bewegt und das soll auch so bleiben, allerdings ganz aufgeben möchte ich die Koch-Ecke nicht, denn Genuss zählt mitunter zu den schönen Dingen im Leben. Nudeln & Co. stehen nicht so oft auf meinem Speiseplan aber als ich letztens einen sturmfreien Abend hatte, habe ich alles das zusammengeworfen, was mein Freund sonst nicht essen darf/mag. Das Ergebnis seht ihr oben, das Rezept folgt hier:

Zutaten (2 Personen)

  • 200 g braune Champignons
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 EL Rapsöl
  • 200 g Maccheroni
  • 100 g Blauschimmelkäse
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Cremefine
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung

Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch hauchfein würfeln oder zerdrücken und zusammen mit den Pilzen in der mit Öl erhitzten Pfanne einige Minuten dünsten. Die Maccheroni nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit Käse, Gemüsebrühe und Cremefine (man kann aber auch normale Sahne nehmen, zaubert mehr Geschmack, ich mag die leichtere Variante aber lieber) in die Pfanne geben, kurz aufkochen und 5 Minuten bei mittlerer Stufe köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln abgießen und zusammen mit der Gorgonzola-Pilz-Soße vermischen.

Das Rezept eignet sich auch prima zum Mitnehmen ins Büro. Ich fand es aufgewärmt sogar noch ein bisschen besser. Und simpel und schnell gemacht ist es auch. Ein leckeres Rezept und eine kleine Sünde wert war es auch :-)

Sonntag, 21. Juli 2013

Sonntags-Rückblick #97

Gesehen | Desperate Housewives
Gehört | Sunshine live
Gelesen | InStyle
Getan | Schwimmen gewesen und gesonnt, auf dem Volksfest im Ort, Feierabend-Radtouren
Gegessen | Melone mit Schinken, Thunfisch-Salat, gefüllte Weinblätter, Wassermelone (eigentlich alles, nur nicht warm)
Getrunken | Radler, Weinschorle, Eistee selbstgemacht, Wasser
Gedacht | wer feiern kann, kann auch aufstehen (hab es dann auch geschafft)
Gefreut | dass es unter so vielen falschen auch noch einige liebe  Mitmenschen gibt und man immer mal wieder neue Gesichter trifft :) - und gerade eben freue ich mich riesig, dass unser Igel einen Monat nachdem wir ihn ausgesetzt haben, wieder da war!!! Bin sehr glücklich :))
Geärgert | dass gegen Dummheit nichts gewachsen ist und über manch grob fahrlässige Eltern
Gewünscht | dass es noch länger so schön warm bleibt - ich liebe den Sommer :)
Gekauft | Clarisonic Mia 2, Ohrringe, Sonnenbrille und ein luftiges Sommer-Top
Geklickt| Ebay, Douglas



Essen & Trinken - das Cola mit eigenem Namen musste mit, auch wenn ich Cola nicht so gern mag

Essie 'Sunday Funday' || Kiko Essential Bronzer 'Warm Melange' 

 New in: Clarisonic Mia 2 & kleine Shopping-Ausbeute

 Ungeschminkt & Red Friday

Freitag, 19. Juli 2013

Red Friday #46

Guten Morgääähn an dieser Stelle. Gott, was bereut man es immer, wenn es am Abend davor zu spät wurde. Geht mir exakt heute so und zusätzlich fühle ich mich wie überfahren. Aber es hilft alles nichts, das Wetter ist schön und das Wochenende steht bevor, also rein in die Puschen und los geht's. Nur nicht schwächeln. ;-)

Wie gewohnt gibt's heute am Red Friday wieder Rot auf den Lippen, heute mit Dior 'Lucky', einer meiner liebsten roten Lippenstifte im Sommer. Dazu ganz schlicht mit Revlon PhotoReady BB Cream und Catrice 'Apropot Apricot' im Gesicht und Essence e/s 'Vice, Vice Baby', MAC e/s 'Satin Taupe' und Zoeva Graphic Eyes+ 'Rock 'n' Roll Bride' auf den Augen.


Kommt gut ins Wochenende! :-)

Mittwoch, 17. Juli 2013

KIKO Essential Bronzer '200 Warm Melange' (Fierce Spirit Collection)


Schnäppchenjäger aufgepasst! Endlich kann ich Euch mal wieder einen Augenschmaus präsentieren, der es nicht nur optisch drauf hat sondern auch preislich was zu bieten hat! Im Onlineshop gibt's darauf aktuell 50% Rabatt (Sale) :-)


  • Preis: 15,90 €  7,90 €
  • Inhalt:  20 g
  • limitiert (Fierce Spirit Collection 2013)
  • erhältlich in KIKO Filialen oder im Onlineshop


Inhaltsstoffe:

Die Verpackung besteht aus matt goldenem Kunststoff mit Klickverschluss und wird von einer Blütenprägung am Deckel geziert. Im Innern befindet sich außerdem ein großer runder Spiegel, der für unterwegs immer gut zu gebrauchen ist. Ich finde die äußere als auch innere Optik sehr schön anzusehen, sehr edel und für den Preis ziemlich hochwertig.


Die Farbe 'Warm Melange' setzt sich aus drei Nuancen zusammen; einem aschigen dunklem Bronze-, warmen Mocca- und neutralem Beige-Ton. Zusammen aufgetragen ergeben sie einen mittleren Bronze-Ton mit mattem Finish. Ich finde er sieht zum einen sehr natürlich auf der Haut aus und ist dennoch gut zu erkennen. Die Textur ist seidig weich und die Farbabgabe ein Traum. Allerdings muss man ein wenig aufpassen, da es gleichzeitig auch leicht krümelt, wenn man recht herumpinselt. Also am besten nur den Pinsel streichen und nicht "rühren", nimmt genauso viel Farbe auf, macht aber weniger Schmutz.

Es ist in der Produktbeschreibung die Rede von einem dezenten Vanilleduft. Von dezent kann nicht die Rede sein, von Vanille irgendwie auch nicht. Es ist ein künstlich süßes Etwas, das für Duftsensibelchen wie mich, nichts ist. Zum Glück verfliegt der Duft auf der Haut aber vollständig, sonst wäre das ein echtes Problem. So will ich aber mal nicht meckern, die Geschmäcker sind ja verschieden. Das ist aber mein einziges Manko. Ansonsten gilt: für 7,50 € unschlagbar.



Swatches & Tragebilder
gelayert und verblendet 

Tageslichtleuchte - Tageslicht 


Für den tollen Preis gibt's von mir eine Kaufempfehlung. Allerdings weiß ich nicht, wie lange es ihn noch geben wird. Also schnell sein und zuschlagen. Ich liebe diesen Bronzer im Moment total und habe ihn fast täglich in Benutzung.

Montag, 15. Juli 2013

Essie 'Sunday Funday' (Naughty Nautical 2013)


Heute darf ich Euch nach 'Naughty Nautical' die zweite und somit letzte Errungenschaft aus der aktuellen Naughty Nautical Kollektion zeigen: 'Sunday Funday'. Scheinbar ist dieser Lack schon ziemlich abgegrast in den Läden, da ich die letzte Zeit aber nicht zu meinem dm kam, weiß ich nicht, wie es hier aussieht.


  • Preis: 7,95 €
  • Inhalt: 13,5 ml
  • limitiert (Naughty Nautical Kollektion 2013)


'Sunday Funday' ist ein intensiver Korall-Ton mit deutlichem Pink-Touch und ganz feinem silber-goldenen Schimmer, der auf den Nägeln zart zur Geltung kommt. Die Farbe lässt sich leider so gut wie nicht mit der Kamera einfangen. Auch meine Google Bildersuche hat gezeigt, dass es kaum jemand geschafft hat. Die Farbe variiert auch stark im Kunst- und Tageslicht, finde ich. Besonders im Sonnenlicht schimmern sie schön dezent. Der Lack deckt mit zwei Schichten perfekt, mit dem breiteren Pinsel (den ich mit der US-Variante nicht habe) dürfte womöglich auch schon eine Schicht genügen. Die Trockenzeit ist gut, allerdings verwende ich zusätzlich den Seche Vite Topcoat, damit gelingt das alles einwandfrei.

Aufgetragen habe ich:

  • zwei Schichten Essie 'Sunday Funday'
  • eine Schicht Seche Vite



Zu eventuellen Dupes: Essence 'Off To Miami!'kommt nah heran, hat allerdings nicht diesen Pinkstich, sondern geht etwas mehr ins korallige. Außerdem wäre da noch Ciaté 'Speed Dial', der allerdings rötlicher ist. Beide haben auch keinen Schimmer/Glitzer und fallen dadurch schon mal aus dem 1:1-Vergleich.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...